1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Osterburg

Mit Vollgas ins Vergnügen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die Achterbahn „schnellste Maus von Mexiko“ macht ihrem Namen alle Ehre. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 54 km/h braust sie auch Sonnabend und Sonntag über den Parkplatz an der Osterburger Lindenstraße. Fotos (2): Ziems

Osterburg. „Auf gehts zum 15. Stadt- und Spargelfest. “ Mit diesen Worten übergab Bürgermeister Nico Schulz gestern an Spargelkönigin Franziska Heinl, die das Spektakel mit einem offiziellen Schnitt eröffnete.

Zuvor hatte das Stadtoberhaupt allen Unterstützern, zu denen auch die Altmark-Zeitung als Medienpartner zählt, gedankt. Ortsbürgermeister Klaus-Peter Gose konnte bei seiner Begrüßung auf viele Gäste verweisen.

Die Bilder vom Freitag

So waren zum Beispiel Vertreter der Osterburger Partnerstadt Wielun zu Gast. Der Stadtratsvorsitzende Piotr Radowski fand lobende Worte für das Spektakel, das bis Sonntagabend viele Höhepunkte im Zentrum der ehrwürdigen Hansestadt bietet.

Von Christian Ziems

Auch interessant

Kommentare