Vandalismus in Osterburg

Zeugen gesucht: Touristischer Wegweiser  stark beschädigt

+
Der touristische Wegweiser auf dem August-Hilliges-Platz in Osterburg wurde von Unbekannten beschädigt

pm/mih Osterburg. Anstatt durch die Fußgängerzone zu flanieren, haben Unbekannte einen bekannten Tourismus-Wegweiser mutwillig beschädigt. Die Polizei hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Wie Anwohner und Kenner sofort bemerken, hat sich der Wegweiser plötzlich verändert. "Bei der Polizeidienststelle in Osterburg wurde dazu eine Sachbeschädigung angezeigt", teilt das Revier in Stendal am Mittwoch mit. Durch bislang unbekannte Täter wurde zwischen Montag und Dienstag der touristische Wegweiser auf dem August-Hilliges-Platz beschädigt. Teilweise wurden einzelne Schilder besprüht, einige wurden aus den Halterungen gebrochen.

Hinweise zu Personen oder dem Sachverhalt nimmt die Polizeidienststelle in Osterburg unter der Rufnummer (03937) 4970 oder jede weitere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare