Warme Aschereste waren der Auslöser

Terrassenüberdachung in Osterburg in Flammen

+
Warme Aschereste lösten den Brand einer Terrassenüberdachung an der Osterburger Naumannstraße aus.

Osterburg – Am frühen Sonntagabend kam es an der Osterburger Naumannstraße zu einem Brand einer Terrassenüberdachung. Die in der Mülltonne zu früh entsorgte noch warme Asche vom Mittagsgrillen entzündete sich und die Mülltonne fing an zu brennen.

Das Feuer der Mülltonne ging schnell auf die Terrassenmöbel und -überdachung über, beides wurde dabei völlig zerstört. Das Dach des Nebengebäudes blieb auch nicht verschont, daran entstand Sachschaden, teilte das Polizeirevier in Stendal gestern mit. Die Kameraden der eintreffende Feuerwehr Osterburg konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. tw

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare