1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Osterburg

Überfall auf ältere Damen - Zeugen gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© dpa

Osterburg. Ein unbekannter Täter verübte in den Vormittagsstunden des 13. Dezembers gleich fünf Diebstähle in Osterburg. Da es im direkten Stadtgebiet war, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Die Taten wurden zwischen 9.20 Uhr und 11.15 Uhr im Bereich der Wallpromenade, der Feldstraße, der Gartenstraße und der Bahnhofstraße begangen. Opfer waren in allen Fällen ältere Damen. Der Täter erbeutete Handtaschen und Einkaufskörbe beziehungsweise Einkaufstaschen. Er entriss den Frauen die Beute und fuhr mit seinem Mountainbike davon.

Der Täter wird als Jugendlicher mit dunkler Bekleidung beschrieben. Es ist wahrscheinlich, dass er Zeugen im Stadtgebiet aufgefallen ist.

Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zum Täter geben? Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten führen, nimmt das Revierkommissariat Osterburg unter Telefon (03937) 9497-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Auch interessant

Kommentare