Ursache steht noch nicht fest / Weiter hohe Gefahr in den Wäldern

Feuerwehr löscht Baum rechtzeitig nach Brand

+
Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und löschte den Brand an einem Baum an der Nordpromenade. Foto: Henke

the Osterburg. „Da brennt der Baum“ ist in den meisten Fällen eher eine Metapher als eine Zustandsbeschreibung. Doch an der Nordpromenade in der Osterburger Innenstadt war es gestern Vormittag tatsächlich der Fall. Ein Baum hatte Feuer gefangen.

Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte den Brand löschen. Die Ursache steht noch nicht fest. „Es könnte zum Beispiel eine achtlos weggeworfene Zigarette gewesen sein, die den Brand ausgelöst hat“, sagte Wehrleiter Sven Engel von der Freiwilligen Feuerwehr Osterburg. „Die Waldbrandgefahr ist weiterhin sehr groß. “.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare