„Danke lieber Osterhas‘ für den tollen Osterspaß“

Kita-Leiterin Carola Tausch sang mit den Kindern während des Programmes Frühlingslieder.

Klein Schwechten - Von Ivonne Bolle. Immer wieder üben – stand in der Kita Klein Schwechten die vergangenen Wochen auf dem Programm. Die Kinder haben fleißig Lieder, Gedichte und Tänze einstudiert, um ihre Eltern am Freitag zu erfreuen.

„Die Vogelhochzeit und das Lied von der Tante aus Marokko ist bei jedem Programm dabei, ob Herbst- oder Sommerfest, die Kinder bestehen darauf, diese zwei Lieder vorzutragen“, sagte Carola Tausch, Leiterin der Kita in Klein Schwechten. Am Freitag hatte die Einrichtung zum traditionellen Osterfest eingeladen. „Ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns mal wieder tatkräftig unterstützt haben“, sagte die Kita-Leiterin. Für die Mädchen und Jungen fing das Fest schon am Vormittag mit dem Suchen nach den bunt gefüllten Osterkörbchen an. „Der Osterhase hatte sich gute Verstecke ausgesucht“, sagte Carola Tausch. Am späten Nachmittag waren die Eltern eingeladen. Die Kinder führten ein tolles Frühlingsprogramm vor. Danach folgten lustige Wettspiele mit den Eltern auf dem Spielplatz. In Gemütlicher Runde ließen die Teilnehmer das Fest ausklingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare