Erster Bauabschnitt soll am 15. April Abschluss finden

Osterburger Melkerstraße: Asphalt fließt eine Woche später

+
Die Nebenanlagen im ersten Bauabschnitt der Melkerstraße sind fast komplett fertig. Sie werden in Zukunft für Barrierefreiheit sorgen, was besonders Senioren, Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen freuen dürfte.

Osterburg. Wenn etwas pünktlich fertig werden soll, müssen alle Akteure, die in einer solch großen Baustelle involviert sind, auf dem Punkt liefern.

Der Asphalt soll am 11. und 12. April aufgebracht werden.

Die Anwohner des ersten Bauabschnittes der Osterburger Melkerstraße müssen allerdings eine weitere kleine Schwankung im Ablauf hinnehmen. Die Verzögerung beträgt allerdings lediglich eine Woche. Den Grund nannte der neue Bauamtsleiter Matthias Köberle, welcher am 1. April seinen Dienst in dieser Funktion antrat, gestern im Gespräch mit der AZ. Montagnachmittag traf sich Köberle mit den verantwortlichen Bauleuten zur Beratung.  Ein Schaden im Bitumenwerk sei für die Verschiebung im Plan verantwortlich. Eigentlich hätte die neue Asphaltdecke mit Wochenbeginn kommen sollen.

Der kommende Montag, 11. April, sowie der Dienstag, 12. April, sind nun für diese Arbeiten vorgesehen. Der erste Abschnitt mit Fahrbahndecke, den Nebenanlagen – zum Beispiel die Gehwege – soll dann am Freitag, 15. April, komplett fertig sein.

Der erste Teil des zweiten Abschnitts folgt im Anschluss.

Im Anschluss wird nun der erste Teil des zweiten Bauabschnittes zwischen der Geschwister-Scholl-Straße und dem Otto-Nuschke-Weg in Angriff genommen. Bis Ende Oktober wollen die ausführenden Firmen laut Bauamtschef damit fertig sein. In den kommenden Wochen sollen die Anwohner dieses Abschnittes der Melkerstraße via Handzettel informiert werden. Auf dem Papier, welches das Ordnungsamt verteilt, werden unter anderem die Standorte der Sammelplätze für die Mülltonnen verzeichnet sein. Denn auch dort werden die Abfallentsorger Umwege fahren müssen.

Von Alexander Postolache

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare