Osterburg – Archiv

Pkw übersehen? Zwei Tote nach Verkehrsunfall auf der B189

Pkw übersehen? Zwei Tote nach Verkehrsunfall auf der B189

mdk Osterburg. Zwei Menschen starben am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der B189 im Landkreis Stendal. Das ist passiert: Der 27-jährige Fahrer eines Lkws aus Tschechien war laut Polizei die B189 aus …
Pkw übersehen? Zwei Tote nach Verkehrsunfall auf der B189
Langsame Internet-Leitung: Tempobremse an Sportschule

Langsame Internet-Leitung: Tempobremse an Sportschule

Osterburg. Mit den jüngsten Arbeiten an der Osterburger Landessportschule (LSS) kam auch WLAN, kabelloses Internet, ins gesamte Gebäude. Als es eingerichtet wurde, habe man vor allem an die Zukunft gedacht, so Leiterin Stefanie Lück.
Langsame Internet-Leitung: Tempobremse an Sportschule

Werbe-Anhänger fast Opfer gescheiterter Pläne

Osterburg. „Norma an der B 189 würde jederzeit mit der Erweiterung ihrer Filiale beginnen“, sagt Thorsten Schulz vom Wirtschaftsinteressenring (WIR) Osterburg. Allerdings stünde ein Landesgesetz dem Vorhaben entgegen.
Werbe-Anhänger fast Opfer gescheiterter Pläne

Fraktionen wollen Urteil zur Stadtratswahl prüfen

Stendal. Den Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates Stendal steckt die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Magdeburg noch in den Knochen.
Fraktionen wollen Urteil zur Stadtratswahl prüfen

Bruten auf die Hälfte gesunken

Stendal. Geordnet und sauber sieht sie aus, die Insel im Stendaler Stadtsee. Für Gänse ist das ein Gräuel. Sie brüten dort zwar noch – allerdings nicht mehr so gern wie zu der Zeit, als die Stadtsee-Insel noch Totholz, Gestrüpp und Kuhlen hatte.
Bruten auf die Hälfte gesunken

Linda Granowske statt Kunert

kah Stendal/Berlin. Die derzeitige Linke-Bundestagsabgeordnete Katrin Kunert will zur kommenden Bundestagswahl 2017 nicht mehr antreten.
Linda Granowske statt Kunert

Sechsjähriger Junge gerät unters Auto

mei Stendal. Ein sechsjähriger Junge ist am Donnerstag schwer verletzt worden, als er plötzlich über die Carl-Hagenbeck-Straße in Stendal gelaufen war, von einem Auto erfasst wurde und unter dieses geriet. Nach Polizeiangaben passierte der Unfall um …
Sechsjähriger Junge gerät unters Auto

SWG wird das Studentenwohnheim für Stendal bauen

kah Stendal. So sieht es aus, das mögliche kommende Studentenwohnheim am Campus. Wie die AZ bereits berichtete, ist ein Wohnheim geplant, nun steht auch der Bauherr fest.
SWG wird das Studentenwohnheim für Stendal bauen

Osterburger Melkerstraße: Asphalt fließt eine Woche später

Osterburg. Wenn etwas pünktlich fertig werden soll, müssen alle Akteure, die in einer solch großen Baustelle involviert sind, auf dem Punkt liefern.
Osterburger Melkerstraße: Asphalt fließt eine Woche später