Osterburg – Archiv

Osterburger Feuerwehr rüstet sich für den Silvesterabend

Osterburger Feuerwehr rüstet sich für den Silvesterabend

Osterburg. Nicht in jedem Jahr muss die Feuerwehr zum Jahreswechsel in Osterburg und Umgebung ausrücken. So habe es beispielsweise im vergangenen Jahr im Osterburger Raum keinen einzigen Einsatz gegeben, sagt Stadtwehrleiter Sven Engel. Aber das …
Osterburger Feuerwehr rüstet sich für den Silvesterabend
Ordnungsamt: Schwerlaster nicht aus Osterburgs Innenstadt zu verbannen

Ordnungsamt: Schwerlaster nicht aus Osterburgs Innenstadt zu verbannen

Osterburg. Anwohner der Bismarker Straße wollen sich offenbar nicht mit dem Schwerlastverkehr auf der Bismarker Straße abfinden und wollen ihn am liebsten ganz aus der Osterburger Innenstadt verbannt sehen.
Ordnungsamt: Schwerlaster nicht aus Osterburgs Innenstadt zu verbannen

Stadt will es ohne Behälter für Hundehaufen schaffen

Osterburg. Böse Zungen sollen ja schon behaupten, dass Regen in Osterburg auch etwas Gutes habe. Er spüle den vielen Hundedreck von den Straßen. Ortsbürgermeister Klaus-Peter Gose kann darüber nicht lachen.
Stadt will es ohne Behälter für Hundehaufen schaffen

„Weihnachtspause“ von der Flüchtlingskrise

ct Magdeburg. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat eine Weihnachtspause von der Flüchtlingskrise ausgerufen. Ab sofort werden keine Erstantragsteller mehr auf die Landkreise verteilt, verkündete er gestern.
„Weihnachtspause“ von der Flüchtlingskrise

Zukunft der Villa ungewiss

Königsmark. Was aus dem früheren Gutshof in Königsmark nach dem geplanten Umzug der Diakonie einmal werden soll, ist ungewiss. „Dem Landkreis Stendal wurde das Areal in den 90er-Jahren vom Land Sachsen-Anhalt übergeben.
Zukunft der Villa ungewiss

Tempofalle gleicht einer Schnecke

Erxleben. Wer auf eine stationäre Tempofalle in Erxleben noch in diesem Jahr gehofft hat, der wird enttäuscht. Der Aufbau der Säulen verzögert sich weiterhin. Erst Anfang nächsten Jahres können sich die Gremien des Kreistages mit dem Thema befassen.
Tempofalle gleicht einer Schnecke

Osterburg: Flüchtlings-Unterkunft im Gewerbegebiet kurz vor Fertigstellung

Osterburg. Das Ende der Umbauarbeiten an der Unterkunft für Flüchtlinge im Gewerbegebiet am Bültgraben steht unmittelbar bevor. „Die Bauarbeiten werden im Dezember beendet sein“, sagt Angela Vogel, Pressesprecherin des Landkreises.
Osterburg: Flüchtlings-Unterkunft im Gewerbegebiet kurz vor Fertigstellung