Osterburg – Archiv

Hengstpräsentation in Krumke

Hengstpräsentation in Krumke

In der Krumker Reithalle konnte das Publikum die besten Hengste der Gestüte Prussendorf und Neustadt / Dosse bestaunen.
Hengstpräsentation in Krumke

„Im Schatten der Litfasssäule“

Osterburg - Von Laura Alexander. Die Jugendschreibwerkstatt „Federfüchse“ präsentierte jetzt in der Stadt- und Kreisbibliothek Osterburg ihr neuestes Werk. Es ist das achte Buch der jungen Schreibenden und trägt den Titel „Im Schatten der …
„Im Schatten der Litfasssäule“

Frauenpower im Krumker Park

Osterburg - Von Jörg Gerber. Mit Frauenpower geht es im Krumker Park weiter. In der kommenden Woche wird wieder das Kavaliershaus öffnen. Wie vom Vorstand des Fördervereins Schloss Krumke bestätigt wurde, wird das Kavaliershaus ab März wieder …
Frauenpower im Krumker Park

Umfangreiches Angebot

Osterburg - Von Jörg Gerber. Angenehm überrascht vom umfangreichen Angebot im Osterburger Jugend- und Freizeitzentrum des Internationalen Bundes (IB) zeigte sich die jugendpolitische Sprecherin der Fraktion „Die Linke“ im Landtag von Sachsen-Anhalt, …
Umfangreiches Angebot

Grünflächen nicht anfassen

Osterburg - Von Jörg Gerber. Parken an der Krumker Parkmauer – ja oder nein? Mit diesem Thema hatte sich der Osterburger Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung auseinander gesetzt. Bauamtsleiterin Antje Spillner erinnerte in diesem Zusammenhang …
Grünflächen nicht anfassen

Mehr Polizisten als Demonstranten

Osterburg - Von Ivonne Bolle. Die Osterburger Ortsgruppe der Naturjugend (Naju) hat am Mittwoch um 19 Uhr die Mahnwache auf dem Bahnhofsvorplatz eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits acht Polizeiwagen vor Ort.
Mehr Polizisten als Demonstranten

Anzeigentafeln bleiben defekt

Osterburg - Von Ivonne Bolle. Reisende in Osterburg müssen sich auch weiterhin in Geduld üben und das nicht nur im Bezug auf mögliche Verspätungen. Die zwei Infosäulen bleiben – bis auf wenige Ausnahmen bei einer Störung – auch weiterhin defekt. Der …
Anzeigentafeln bleiben defekt

Prioritäten 2012 festlegen

Osterburg - Von Jörg Gerber. Alles sollte größer und alles sollte besser werden und letztendlich kam alles genau anders. Das Land gibt weniger Geld, der Kreis möchte mehr haben und die neuen Gebilde, die da Einheitsgemeinde oder Verbandsgemeinde …
Prioritäten 2012 festlegen

Versteck- und Verwirrspiel

Gladigau - Von Diana Kokot. „Immer werrer nachts Klock veer“ heißt das neue Stück des Gladigauer Dorftheaters, mit dem das beliebte Laien-Ensemble in seine neunte Spielzeit startet. Dieses Mal steht erstmalig ein Dreiakter auf dem Programm, so dass …
Versteck- und Verwirrspiel

Vor Ort genauer informieren

Osterburg. Auf Reisen gingen am Montag die Mitglieder des Kreisvorstandes der Partei Die Linke. Getroffen wurde sich in der Landessportschule in Osterburg. Vorab hatte die Vizepräsidentin des Landtages und Abgeordnete des Wahlkreises …
Vor Ort genauer informieren

Gute Hengste vorgestellt

Krumke. Fast drei Stunden konnten Pferdezüchter und Pferdefreunde sehen und staunen, und die Züchter haben nun die Qual der Wahl. Unter 40 aufgetriebenen Junghengsten konnten sie am Sonntag den aussuchen, der mit der eigenen Stute für den richtigen …
Gute Hengste vorgestellt

Leistungen anerkannt

Osterburg - Von Benjamin Kobelt. Sven Engel, Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Osterburg, begrüßte am vergangenen Freitag seine Kameraden und zahlreiche Gäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Saal der Stadtverwaltung. Unter …
Leistungen anerkannt

Nach Monaten nachweisbar

Osterburg. Der Dioxin-Skandal verunsichert derzeit die Verbraucher, lässt landwirtschaftliche Betriebe um ihre Existenz bangen und beschert Futtermittelherstellern ein zweifelhaftes Image. Von Jörg Gerber
Nach Monaten nachweisbar

Zehn Jahre lang Bücherbus

Osterburg. „Das Arbeitsergebnis der Fahrbücherei des Landkreises Stendal fällt für das vergangene Jahr wieder sehr positiv aus“, sagte Anette Bütow, Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek in Osterburg. Von Ivonne Bolle
Zehn Jahre lang Bücherbus

„Es lief besser als erwartet“

lig Osterburg. Welche besseren Möglichkeiten die Landwirte auf einem globalen Markt haben, wann sie sich zu Erzeugergemeinschaften zusammenschließen, wurde auf der Mitgliederversammlung der Erzeugergemeinschaft Qualitätsgetreide im Hotel „Zum …
„Es lief besser als erwartet“