Rat stimmt klar für Kreisverkehr

Mit 16:5 Stimmen beschließt das Gremium die neue Verkehrsführung an der Krumker Straße

Rat stimmt klar für Kreisverkehr

Osterburg. Als Bürgermeister Nico Schulz in der Stadtratssitzung am vergangenen Donnerstag die Abstimmungsergebnisse aus den Ausschüssen bezüglich der verkehrspolitischen Gestaltung der Ecke Seehäuser Straße / Krumker Straße vorlas, schien sich ein enges Ergebnis anzudeuten.
Rat stimmt klar für Kreisverkehr
Eine feste Größe für Jugendliche
Eine feste Größe für Jugendliche
Eine feste Größe für Jugendliche
Stadtrat entscheidet über Dauerthema Krumker Straße/ Seehäuser Straße
Stadtrat entscheidet über Dauerthema Krumker Straße/ Seehäuser Straße
Stadtrat entscheidet über Dauerthema Krumker Straße/ Seehäuser Straße
„Wir sind eine Turniermannschaft“
„Wir sind eine Turniermannschaft“
Feuer verursacht 40.000 Euro Schaden
Feuer verursacht 40.000 Euro Schaden

Fotos und Videos aus der Altmark

Stendal

Verkehrsunfall auf der B 107 bei Fischbeck

Verkehrsunfall auf der B 107 bei Fischbeck
Salzwedel

Turmarbeiten an Salzwedeler Amtsgericht

Turmarbeiten an Salzwedeler Amtsgericht
Stendal

Aus der Perspektive des Adlers

Aus der Perspektive des Adlers
„Ein Wunschtraum“
„Ein Wunschtraum“
„Deutlich um Befreiung von Biotonne gebeten“
„Deutlich um Befreiung von Biotonne gebeten“
„Ich schäme mich für meine Stadt“
„Ich schäme mich für meine Stadt“
„Ich bin aufgebracht und entsetzt“
„Ich bin aufgebracht und entsetzt“
Armes altes Hansestädtchen
Armes altes Hansestädtchen
„Was soll die Säule?“
„Was soll die Säule?“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Scheune in Calberwisch brennt komplett nieder

the Calberwisch. Großes Glück im Unglück hatten die Anwohner im Uchtenhagener Weg in Calberwisch, als gestern Mittag eine Scheune lichterloh in Flammen stand. Die Rauchschwaden waren auch aus mehreren hundert Metern deutlich zu sehen.
Scheune in Calberwisch brennt komplett nieder

Feuerwehr löscht Baum rechtzeitig nach Brand

the Osterburg. „Da brennt der Baum“ ist in den meisten Fällen eher eine Metapher als eine Zustandsbeschreibung. Doch an der Nordpromenade in der Osterburger Innenstadt war es gestern Vormittag tatsächlich der Fall. Ein Baum hatte Feuer gefangen.
Feuerwehr löscht Baum rechtzeitig nach Brand

Nico Schulz bleibt Bürgermeister

Osterburg. Osterburgs Einheitsgemeindebürgermeister Nico Schulz (CDU) wird seine zweite Amtszeit antreten können. Bei der gestrigen Wahl holte er nach dem vorläufigen Endergebnis 3669 Stimmen, das sind 84,7 Prozent.
Nico Schulz bleibt Bürgermeister

„Menschen zählen mehr als Geld“

Osterburg. Zehntklässler des Osterburger Markgraf-Albrecht-Gymnasiums betraten beim Planspiel zur Europäischen Asyl- und Flüchtlingspolitik die politische Bühne Europas.
„Menschen zählen mehr als Geld“
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Ballerstedt - 25.06.18

  • Montag
    25.06.18
    unterschiedlich bewölkt
    40%
    19°
    10°

B 189 bei Osterburg: Fünf Verletzte bei Unfall an Krumker Kreuzung

pm/jsf Osterburg. Zu einem Unfall mit fünf leicht verletzten Personen ist es am Sonntagmittag gegen 12.50 Uhr auf der Bundesstraße 189 in Osterburg gekommen. 
B 189 bei Osterburg: Fünf Verletzte bei Unfall an Krumker Kreuzung

Welle der Hilfsbereitschaft für Opfer des schweren Hausbrandes in Walsleben

Walsleben. „Was das Feuer nicht zerstört hat, wurde durch das Löschwasser zerstört“, sagt Andre Mielau mit Blick auf sein am Dienstag vollkommen ausgebranntes Elternhaus in Walsleben.
Welle der Hilfsbereitschaft für Opfer des schweren Hausbrandes in Walsleben

Mehr als nur Fußball: Pfingstturnier in Walsleben lockt zahlreiche Besucher an

Walsleben. Nicht nur der Maikerl wurde zu Pfingsten in Walsleben durchs Dorf getrieben (die AZ berichtete). Auf dem Sportplatz wurde das runde Leder beim „Pfingstturnier“ um den Platz gebolzt. Das sahen sich nicht nur Walslebener begeistert an.
Mehr als nur Fußball: Pfingstturnier in Walsleben lockt zahlreiche Besucher an

130.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand in Walsleben

jsf Walsleben. Über die Rettungsleitstelle Altmark wurde am Dienstagmorgen gegen 09.25 Uhr ein Wohnhausbrand in der Ortslage Walsleben gemeldet und die Polizei alarmiert.
130.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand in Walsleben

Wohnhausbrand in Walsleben

Wohnhausbrand in Walsleben

Internat für fliegende Säugetiere

Osterburg. Das Osterburger Markgraf-Albrecht-Gymnasium (MAG) ist schon seit vielen Jahren Heimstatt für Fledermäuse. Doch mit der im Vorjahr gestarteten Sanierung verloren die hier im Giebel lebenden Breitflügelfledermäuse ihre Wohnung.
Internat für fliegende Säugetiere

Aus den anderen Städten