Keine Barrierefreiheit, weil Papierkorb fehlt

Umbau der Bushaltestelle in Quarnebeck noch nicht abgeschlossen

+
Weil noch ein Papierkorb fehlt, wird die umgestaltete Bushaltestelle in Quarnebeck noch nicht als barrierefrei eingestuft.

Quarnebeck – „Die Bushaltestelle ist Quarnebeck ist noch nicht barrierefrei“, berichtete Ortsbürgermeister Marco Wille seinem erstaunten Wenzer Ortschaftsrat.

Die Maßnahme sei deshalb noch nicht ganz abgeschlossen, weil ein Papierkorb fehlt.

Am Tag der Ratssitzung hatte er eine Mail von der Verwaltung mit einem Gestaltungsvorschlag bekommen. Demnach soll ein Korb in Edelstahlbauweise freistehend vor dem Bushäuschen errichtet werden. Damit ist der Ortsbürgermeister jedoch nicht so glücklich. Er plädiert dafür, den Papierkorb direkt am Bushäuschen anzuschrauben. Wenn er stattdessen in den Gehweg montiert werde, werde eine unnötige Gefahrenquelle geschaffen.  mm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare