Frische Hebelspuren an der Tür

Schock am Abend: Klötzerin (60) erwischt Einbrecher auf Terrasse 

pm/mih Klötze. Was als ein Geräusch an der Terrassentür begann, hat sich am Montagabend gegen 22.20 Uhr in Klötze als Einbruchsversuch herausgestellt.

Tatort Ringstraße: Als die Bewohnerin (60) eines Hauses Geräusche an der Terrassentüre hörte, klopfte sie an eine Fensterscheibe, weil sie glaubte, dass dort Katzen seien.

In diesem Augenblick sah sie, wie zwei Personen die Terrasse verließen und sich in Richtung Ringstraße entfernten. Die Personen konnten nicht näher beschrieben werden, wie das Revier Salzwedel mitteilt. Bei einer Person könnte es sich aber um eine Frau/Mädchen gehandelt haben. An der Terrassentür entdeckten Ermittler frische Hebelspuren. Die Tür hatte aber standgehalten. Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel unter der Rufnummer (03901) 848-0 zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare