Im Inneren eines Gebäudes

Papierpresse brennt: Feuerwehren aus Klötze und Immekath im Einsatz

Die Klötzer Feuerwehr erkundet das Gebäude
+
Bei Lidl brennt eine Papierpresse
  • Birgit Stephani
    vonBirgit Stephani
    schließen

Klötze – Um 15.22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Klötze am Montag, 8. März, über die Leitstelle aus Stendal zu einem Brand im Einkaufsmarkt an der Salzwedeler Straße alarmiert.

Gemeldet war der Brand einer Papierpresse im Inneren des Gebäudes. Schnell bestätigte sich die Lage vor Ort. Unter Atemschutz wurde das Gebäude erkundet. Gleichzeitig mussten Atemschutzträger aus Immekath nachgeordert werden, da die Klötzer Feuerwehr nicht über ausreichend Personal verfügte. So wurde man schnell Herr des Brandes. Gut eine dreiviertel Stunde später war der Brand gelöscht und alle Fahrzeuge kehrten zurück zum Gerätehaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare