1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Klötze

Schließung der Grundschule – Kuseyer starten Unterschriftenaktion

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Monika Schmidt

Kommentare

ein Schulgebäude mit einem Spielplatz davor
Die Kuseyer Grundschule ist von der Schließung bedroht. Der Ortschaftsrat sucht nach Lösungen, um sie zu erhalten. © Monika Schmidt

Die Kuseyer wehren sich gegen die drohende Schließung ihrer Grundschule. Sie haben eine Unterschriftenaktion gestartet.

Kusey – Mit der Entscheidung, dass die Kuseyer Grundschule im kommenden Jahr geschlossen werden soll, wollen sich die Einwohner des Ortes nicht abfinden. Während des Maibaumfestes am Wochenende startete eine Unterschriftenaktion für den Erhalt der Kuseyer Grundschule. 172 Unterschriften kamen allein am Sonnabend zusammen. Die Aktion soll nun von den Vereinen in Kuseyer weitergeführt werden, kündigten die Verantwortlichen am Rande des Festes an. Nachdem der Klötzer Hauptausschuss mehrheitlich die Schließung befürwortet hatte, steht noch die endgültige Entscheidung des Stadtrates aus. Dieser tagt am 18. Mai. Zuvor kommt der Ortschaftsrat zusammen, um über die Möglichkeiten zu beraten, wie die Schließung der Schule verhindert werden kann.

Auch interessant

Kommentare