Jugendliche Models zeigen aktuelle Modetrends für die Jugendweihe

Your Day in Klötze: Die Bank wird zum Laufsteg

+
Kurze Kleider in rot liegen voll im Trend. Bei den jungen Herren darf die Krawatte tiefer und legerer getragen werden. In der Pause zeigten die Tanzschüler aus Beetzendorf Walzer und Discofox. Bis zur Jugendweihe sollen die Schritte perfekt sitzen.

Klötze. Was zieh ich bei meiner Jugendweihe nur an? – Diese Frage beschäftigt jedes Jahr dutzende Mädchen und Jungen. Schließlich wollen sie an ihrem großen Tag gut aussehen. Antworten gab es gestern Nachmittag beim Your Day in der Sparkasse in Klötze.

Zum sechste Mal hatte die Interessengruppe Jugendweihe um Organisatorin Kerstin Hilbig die Veranstaltung organisiert, bei der Boutiquen junge Damen und gleichaltrige Herren in tollen Kleidern und Anzügen über den Laufsteg schickten. 

Niedliche Pastellkleider sind gefragt.

Die beiden Modeexpertinnen Christiane Weiß-Carle aus Gardelegen und Gudrun Wöllner aus Stendal statteten die Klötzer Models aus und erklärten die aktuellen Trends in der Abendmode. In diesem Jahr wieder Trend und sehr nachgefragt: kurze Kleider, Pastellfarben, Satinkleider, Blumenmuster, rote Kleider sowie Negligékleider.

Bei den Jungs kommt natürlich ein Anzug immer gut an. Statt mit Schlips, kann er auch raffiniert mit Schal oder Fliege getragen werden. Ein schickes, offenes Sakko mit tief sitzender Krawatte verleiht dem Outfit eine sportlich legere Note. Nach der Modenschau konnten die Jugendweihlinge die tollen Outfits auch selbst anprobieren. Erstmalig wurden die Models auch mit der passenden Brillenmode ausgestattet. In der Pause zeigten die Models und Tanzschüler aus Beetzendorf ihr Können.

In der Pause zeigten die Tanzschüler aus Beetzendorf Walzer und Discofox. Bis zur Jugendweihe sollen die Schritte perfekt sitzen.

Neben den tollen Outfits gab es an verschiedenen Ständen auch alles für das Drumherum zu sehen. Wer wollte, konnte sich direkt vor Ort frisieren lassen. Auch Probeschminken war möglich. Ein Juwelier stellte Schmuck aus, ein Optiker seine Brillen und ein Fotograf zeigte, wie die schönsten Augenblicke Jugendweihe in Bildern festgehalten werden kann.

Your Day in Klötze - die Bilder

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare