Klötze – Archiv

Elterngruppe gründet Verein für die Jugendweihe

Elterngruppe gründet Verein für die Jugendweihe

Die Klötzer Jugendweiheveranstaltungen hatten bislang in der Region den Ruf, besonders feierlich und schön zu sein. Das wollen die Mitglieder der Elterngruppe auch in Zukunft beibehalten und gründen deshalb den Verein „Jugendweihe Klötze“.
Elterngruppe gründet Verein für die Jugendweihe
Klötze: Radfahrer müssen auf die Straße

Klötze: Radfahrer müssen auf die Straße

Nur an der Kreisstraße nach Immekath ist in Klötze ein Radweg. An allen anderen Straßen fehlt eine sichere Fahrmöglichkeit für Radfahrer. Es handelt sich durchweg um Landesstraßen. Als Alternative könnte ein Radweg auf einem alten Bahndamm gebaut …
Klötze: Radfahrer müssen auf die Straße

Klötze ist haushaltslos

Noch hat die Stadt Klötze für 2021 keinen beschlossenen Haushalt. Wegen Corona fielen die Beratungen bislang aus. Der Stadtrat drängt nun auf einen schnellen Beschluss.
Klötze ist haushaltslos

Neues Schild ist ein Provisorium

Weil der neue Entsorger der Gelben Säcke aus Farsleben Straßen, die eine Tonnenbegrenzung haben, nicht befährt, werden sie in der Einheitsgemeinde Klötze derzeit neu beschildert. In Wenze erfolgte das zunächst provisorisch.
Neues Schild ist ein Provisorium

Klötze hat auch in diesem Jahr einen Maibaum

Klötze – Was wäre der 1. Mai ohne den farbenprächtigen Maibaum. Doch zum wiederholten Mal ist alles anders. Die Corona-Pandemie verhindert erneut die Feierlichkeiten, nicht aber das Aufstellen der Maibäume.
Klötze hat auch in diesem Jahr einen Maibaum