Klötze – Archiv

Brauner Hirsch in Kusey: Erster Lockdown nagt noch heute an der Existenz der Gastronomen

Brauner Hirsch in Kusey: Erster Lockdown nagt noch heute an der Existenz der Gastronomen

Kusey – „Wir kämpfen jeden Tag darum, den vergangenen Lockdown zu verkraften, und halten uns stets an die Hygienemaßnahmen. Und nun das.“
Brauner Hirsch in Kusey: Erster Lockdown nagt noch heute an der Existenz der Gastronomen
Klötze: Breite Straße ist stockdunkel

Klötze: Breite Straße ist stockdunkel

Klötze – Seit der Zeitumstellung vom vergangenen Wochenende, durch die es am Abend noch früher dunkel wird, fällt es noch mehr auf: Auf der Breiten Straße in Klötze ist es im Abschnitt zwischen der Salzwedeler Straße und der Dammstraße stockdunkel.
Klötze: Breite Straße ist stockdunkel

Klötzer Waldbad: Zunächst kommt eine neue Pumpe

Klötze – In den beiden Bädern der Einheitsgemeinde Klötze läuft die Winterfestmachung. Darüber informierte Bürgermeister Uwe Bartels den Hauptausschuss. Es seien noch unterschiedliche Maßnahmen nötig, teilte er mit.
Klötzer Waldbad: Zunächst kommt eine neue Pumpe

Kita-Neubau in Kusey wächst stetig

Kusey – Die Arbeiten am Neubau der Kuseyer Kindertagesstätte laufen zügig weiter.
Kita-Neubau in Kusey wächst stetig

Im Gericht: Klötzer wählt 28 Mal die 110 und wird zu Geldstrafe verurteilt

Gardelegen / Klötze – Wegen des Missbrauchs des Notrufs in 28 Fällen wurde ein 73-Jähriger Mann aus Klötze am Dienstag im Gardelegener Amtsgericht verurteilt.
Im Gericht: Klötzer wählt 28 Mal die 110 und wird zu Geldstrafe verurteilt

Klötze: Neue Ziegen für den Streichelzoo

Klötze – „Die Tiere haben sich schon gut eingelebt“, freut sich Lothar Schulze, der Vorsitzende des Fördervereins für das Klötzer Tiergehege.
Klötze: Neue Ziegen für den Streichelzoo

Klötzer Ortschaftsräte ärgern sich über einen Radweg-Abschnitt

Klötze – Dauerbrennerthema wurden bei der jüngsten Klötzer Ortschaftsratssitzung eins nach dem anderen angesprochen. Denn es gibt Themen, die die Ortschaftsräte schon über Jahre beschäftigen. Dazu gehört auch der Zustand des Radwegs an der …
Klötzer Ortschaftsräte ärgern sich über einen Radweg-Abschnitt

Klötze: Einwohner sollen Bus-Angebot nutzen

Klötze – Die neue Plus-Bus-Linie von Klötze direkt nach Wolfsburg bezeichnet Klötzes Bürgermeister Uwe Bartels als „hervorragende Geschichte“.
Klötze: Einwohner sollen Bus-Angebot nutzen

„Das sieht katastrophal aus“

Klötze – Beschwerden über die Bushaltestelle an der Poppauer Straße vor den Einkaufsmärkten gab es im jüngsten Klötzer Ortschaftsrat. „Das sieht katastrophal aus“, beschwerte sich eine Einwohnerin. Die Straßenlaterne sie schief, der Radweg endet …
„Das sieht katastrophal aus“

Warten auf die Bushaltestelle in Klötze

Klötze – Beim vierten Bauabschnitt der Maßnahme an der Wasserfahrt in Klötze wird mit dem Straßenaufbau begonnen.
Warten auf die Bushaltestelle in Klötze

Ortschaftsrat findet eine Haltestelle in Neuferchau ausreichend

Neuferchau / Schwiesau / Kusey – Damit die neue Buslinie 300, die von Klötze direkt nach Wolfsburg führt, besser genutzt werden kann, sollen drei Bushaltestelle in Kusey, Schwiesau und Neuferchau ausgebaut werden. Der Kreistag hatte dazu bereits …
Ortschaftsrat findet eine Haltestelle in Neuferchau ausreichend