Klötze – Archiv

Klötzer Ortschronisten: Umfang der Arbeit soll genau festgelegt werden

Klötzer Ortschronisten: Umfang der Arbeit soll genau festgelegt werden

Klötze – Die beiden Klötzer Ortschronisten bekommen Verstärkung. Auch Ulrich Kipp und Dirk Spaehn aus Klötze wollen sich dem Team anschließen, informierte Reinhard Wegner im Klötzer Ortschaftsrat.
Klötzer Ortschronisten: Umfang der Arbeit soll genau festgelegt werden
Martinimarkt: Neuerungen der Stadt bei Show und Sicherheit finden Anklang

Martinimarkt: Neuerungen der Stadt bei Show und Sicherheit finden Anklang

Klötze – Das neue Konzept der Stadt Klötze für den Martinimarkt hat sich voll bewährt. Das lässt sich nach den ersten vier Tagen Rummel schon feststellen, auch wenn das Markttreiben erst heute Abend offiziell endet.
Martinimarkt: Neuerungen der Stadt bei Show und Sicherheit finden Anklang

Blick eines Neulings auf den Klötzer Martinimarkt

Klötze – Es muss schon einige Monate her sein, dass mir das erste Mal ein Schild mit der Aufschrift Martinimarkt aufgefallen ist. Wie falsch ich das Plakat eingeschätzt hatte, wurde mir erst in den letzten Tagen bewusst.
Blick eines Neulings auf den Klötzer Martinimarkt

Martinimarkt Klötze – Der Eröffnungstag in Bildern

Martinimarkt Klötze – Der Eröffnungstag in Bildern

Klötzer Martinimarkt eröffnet: Buntes Treiben bis Montagabend 

Klötze – Autoscooter, Losbuden, Kinderkarussells und Entenangeln: Der Klötzer Martinimarkt ist gestern Abend eröffnet worden. Bis Montagabend steht Klötze ganz im Zeichen des größten Innenstadtfestes in der Altmark.
Klötzer Martinimarkt eröffnet: Buntes Treiben bis Montagabend 

Mit maximal 1000 Euro dabei

Klötze / Jahrstedt – Nachdem die Mitglieder des Klötzer Hauptausschusses vor 14 Tagen noch großen Gesprächsbedarf zu einem Bauvorhaben in Jahrstedt hatten, ging im Stadtrat in der vergangenen Woche alles ganz schnell und ohne Diskussionen über die …
Mit maximal 1000 Euro dabei

Start für den Kuseyer Kita-Neubau rückt näher

Klötze / Kusey – Die genauen Kosten für den Neubau der Kuseyer Kindertagesstätte stehen erst in 14 Tagen fest. Darüber informierte Planer Matthias Lofing die Klötzer Stadträte.
Start für den Kuseyer Kita-Neubau rückt näher

Rote Farbe für Radwege in Kusey

Kusey / Klötze – Mehr Sicherheit auf den Radwegen in Kusey. Das ist das Thema von Andrea Gädicke.
Rote Farbe für Radwege in Kusey

Auch Stadtrat empfiehlt Schließung der Everinger Feuerwehr

Oebisfelde-Weferlingen – Der Stadtrat Oebisfelde-Weferlingen behandelte in seiner Sitzung die mögliche Schließung der Ortsfeuerwehr Everingen.
Auch Stadtrat empfiehlt Schließung der Everinger Feuerwehr

Treppe in Kunrau hat Anschluss: "Sieht nicht mehr aus wie Schildbürgerstreich"

Kunrau – „Jetzt sieht es nicht mehr aus wie ein Schildbürgerstreich“, sagte Klötzer Bürgermeister Uwe Bartels im Hauptausschuss. Er berichtete dort über den Baufortschritt an der Kunrauer Kindertagesstätte.
Treppe in Kunrau hat Anschluss: "Sieht nicht mehr aus wie Schildbürgerstreich"

Linke in Klötze haben viele Ideen fürs Klima

Klötze – Die Ideen der Aktion Fridays for Future findet Bernd Hamann, Vorsitzender der Klötzer Linkspartei, gut. Bei der Mitgliederversammlung wollte er mit seinen Mitgliedern darüber sprechen, welchen Beitrag die Stadt Klötze zum Klimaschutz …
Linke in Klötze haben viele Ideen fürs Klima

Tödlicher Unfall auf K 1397 zwischen Dönitz und Schwarzendamm – VW-Fahrer (52) stirbt noch an der Unfallstelle

jsf/pm Dönitz/Schwarzendamm – Am späten Freitagvormittag gegen 11.53 Uhr ist es auf der Kreisstraße 1397 zwischen Dönitz und Schwarzendamm zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.
Tödlicher Unfall auf K 1397 zwischen Dönitz und Schwarzendamm – VW-Fahrer (52) stirbt noch an der Unfallstelle

Klötzer Verwaltung prüft mehrere Optionen für nächste Freibadsaison

Klötze – „Was wird aus dem Waldbad in Klötze?“ Diese Frage richtete Alexander Kleine im Stadtrat direkt an Bürgermeister Uwe Bartels. Der SPD-Fraktionsvorsitzende berichtete von der Sorge der Einwohner, „dass sie im nächsten Jahr vor verschlossenen …
Klötzer Verwaltung prüft mehrere Optionen für nächste Freibadsaison

Erste öffentliche E-Ladestation in Klötze steht

Klötze – Der grüne Kasten vor der Klötzer Bibliothek ist seit dem Wochenende der Hingucker in Klötze. Am Donnerstag wurden die Bauarbeiten abgeschlossen.
Erste öffentliche E-Ladestation in Klötze steht