Klötze – Archiv

Gefahrenstelle Breite Straße in Klötze: „Da knallen viele runter“

Gefahrenstelle Breite Straße in Klötze: „Da knallen viele runter“

Klötze – Bremsen quietschen, vor allem Lkw-Fahrer gehen häufig kräftig in die Eisen, wenn an der Breiten Straße aus den Parklücken ausgeparkt wird.
Gefahrenstelle Breite Straße in Klötze: „Da knallen viele runter“
Kokain bei Zwangsräumung einer Wohnung in Klötze aufgetaucht

Kokain bei Zwangsräumung einer Wohnung in Klötze aufgetaucht

jsf/pm Klötze – Die Klötzer Polizei unterstützte am Freitagvormittag gegen 9 Uhr den Gerichtsvollzieher bei der Zwangsräumung einer Wohnung in Klötze. Dabei fanden die Beamten nach Betreten der Wohnung neben üblichem Mobiliar auch verdächtiges …
Kokain bei Zwangsräumung einer Wohnung in Klötze aufgetaucht

Behindertenbeauftragter für Klötze: Ralf Düring bewirbt sich

Klötze – „Ich würde wollen“, antwortet der Böckwitzer Ralf Düring auf die Anfrage der AZ, ob er Behindertenbeauftragter in der Einheitsgemeinde Klötze werden möchte.
Behindertenbeauftragter für Klötze: Ralf Düring bewirbt sich

Parken im Spielstraßenbereich ist verboten: Klötzer Anwohner wollen Alternativen

Klötze – Monate lang wurde von den Klötzer Kommunalpolitikern, vor allem denen aus dem Ortschaftsrat, gefordert, dass in der Stadt mehr Knöllchen verteilt werden müssten. Denn das wilde Parken hat an vielen Stellen im Stadtgebiet überhandgenommen.
Parken im Spielstraßenbereich ist verboten: Klötzer Anwohner wollen Alternativen

Kurioses im Klötzer Forst: Weil Schilder wirken, sollen sie weg

Klötze / Schwiesau – Die gute Nachricht, die Jens Mösenthin von der Unteren Jagdbehörde des Altmarkkreises vom jüngsten Treffen der Dreibein-Pilotprojektgruppe mitnehmen konnte, war die, dass die Zahl der Wildunfälle an der Landesstraße 19 in den …
Kurioses im Klötzer Forst: Weil Schilder wirken, sollen sie weg

Algen: Sachsen-Anhalt gehört auch dank Klötze zu Spitzenreitern

Sachsen-Anhalt / Klötze – „Sachsen-Anhalt hat sich zu einem Zentrum der Algenbiotechnologie entwickelt“, stellt die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH in einer Pressemitteilung fest. Einen Anteil daran hat das altmärkische …
Algen: Sachsen-Anhalt gehört auch dank Klötze zu Spitzenreitern

Klötze: Keine Chance für weiteren Überweg

Klötze – Keine Chance für einen Fußgängerüberweg an der Salzwedeler Straße in Klötze. Die Information, die die AZ bereits vom Altmarkkreis Salzwedel bekommen hatte, ist nun auch bei der Stadt Klötze eingetroffen.
Klötze: Keine Chance für weiteren Überweg

Evangelisches Landjugendzentrum in Kusey: Zum Jubiläum wird alles schick

Kusey – Während die Jugendlichen aus dem evangelischen Landjugendzentrum (elz) in Kusey in Schweden zum Kanufahren sind, wäre es in der Einrichtung ohnehin ruhiger geworden. Doch nun sind die Türen ganz verschlossen.
Evangelisches Landjugendzentrum in Kusey: Zum Jubiläum wird alles schick

Dorfwettbewerb: Quarnebecker bejubeln Silber

Quarnebeck – Die Aufregung war groß, am Donnerstag in Quarnebeck. Wie gut, dass es mit dem Aufbau eines Storchennestes am Vormittag ein bisschen Ablenkung gab.
Dorfwettbewerb: Quarnebecker bejubeln Silber

Freiwillig Tempo 30 in Schwiesau – Schild als Kompromiss

Schwiesau – Schon in der vorigen Legislaturperiode hatte der Schwiesauer Manfred Hille im Klötzer Stadtrat für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h an der Zufahrt zur Wassertretstelle gekämpft. Er sorgte sich vor allem um spielende Kinder in …
Freiwillig Tempo 30 in Schwiesau – Schild als Kompromiss

Gebläsestation für das ImmekatherKlärwerk 

Klötze / Immekath – „Das hat richtig viel Arbeit gemacht in den vergangenen Tagen“, berichtete Wasserverbandsgeschäftsführerin Birgit Lange am Dienstag. Zum letzten Mal hatte sie das alte Gremium zur Verbandsversammlung eingeladen.
Gebläsestation für das ImmekatherKlärwerk 

Andreas Melzer leitet die Geschicke von Trippigleben

Trippigleben – So ganz stimmte es nicht: Hauptamtsleiter Matthias Reps begrüßte am Dienstag zur „traditionell ersten Sitzung“ des Ortschaftsrates. Doch von einer Tradition kann noch keine Rede sein, eher von einer Premiere.
Andreas Melzer leitet die Geschicke von Trippigleben

Klötze: Bei starkem Spinner-Befall greift die Stadt nochmal ein

Klötze – Die Probleme mit dem Eichenprozessionsspinner sind für dieses Jahr noch nicht ausgestanden. So war der immer noch starke Befall der Bäume bereits in mehreren Ortschaftsratssitzungen in der vergangenen Woche Thema.
Klötze: Bei starkem Spinner-Befall greift die Stadt nochmal ein

Kusey gewinnt elf Einwohner

Klötze– „Die Einheitsgemeinde hat 49 Einwohner verloren seit dem 31. Dezember 2018“, informierte Bürgermeister Uwe Bartels am Mittwoch im Stadtrat. Per 30. Juni waren in der Stadt Klötze 10 847 Einwohner mit Haupt- und Nebenwohnsitz gemeldet.
Kusey gewinnt elf Einwohner

Klötze: Stadt soll weiter Protokolle schreiben

Klötze – Während die neue Geschäftsordnung, die sich der Klötzer Stadtrat gegeben hat, vom Gremium einstimmig beschlossen wurde, hat die Verwaltung mit den Vorlagen für die Ortschaftsräte den Unmut der Kommunalpolitiker auf sich gezogen.
Klötze: Stadt soll weiter Protokolle schreiben

Motto in der Pflege: „Selbst handeln“

Klötze – Nach der offiziellen Feierstunde zum 25. Geburtstag des Klötzer Senioren-Wohnparks am Dienstagvormittag feierten am Nachmittag die Bewohner und die Mitarbeiter beim Sommerfest das Jubiläum.
Motto in der Pflege: „Selbst handeln“

Toilette im Klötzer Tiergehege: Drei Monate Zeit für den Baubeginn

Klötze – Eigentlich, so hatte Lothar Schulze angekündigt, wollte der Förderverein für das Klötzer Tiergehege bis September in die Sommerpause gehen.
Toilette im Klötzer Tiergehege: Drei Monate Zeit für den Baubeginn

„Kaviar trifft Currywurst“: Klötzer Eckkneipe wird Nobelrestaurant

Klötze – „Es gibt richtig was zu lachen“, verspricht Kay Knittel von der Klötzer Theatergruppe. Als Regisseur weiß er schon ganz genau, dass im neuen Stück des Ensembles allerhand Witze und natürlich auch zahlreiche Klötzer Anspielungen …
„Kaviar trifft Currywurst“: Klötzer Eckkneipe wird Nobelrestaurant