Umleitung wurde eingerichtet

Arbeiten am Flötgraben: Baustelle an der Brücke

+
Die Bauarbeiten an der Brücke zwischen Wenze und Trippigleben haben begonnen. Die Straße zwischen den beiden Orten ist bereits gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

Wenze. Die Brückenbauarbeiten an der L 20 zwischen Wenze und Trippigleben sind angelaufen.

In Quarnebeck wurde eine Ampel aufgestellt, weil die Straße sonst für Lkw und Autos nebeneinander zu schmal wäre.

Der Klötzer Bürgermeister Matthias Mann bedankte sich ausdrücklich bei Ortsbürgermeister Marco Wille, der die Feinabstimmung mit der Landesbehörde und der Baufirma übernommen hatte. „Das war sehr hilfreich“, lobte Mann. So konnten Probleme zum Beispiel bei der Ausschilderung schnell behoben werden. Unter anderem musste noch berücksichtigt werden, dass auch von Kusey kommend ein Sackgassenschild in Wenze aufgestellt werden musste, damit niemand von dort unwissentlich in die Baustelle fährt. Die Umleitung während der Brückenbauarbeiten, die offiziell bis in den Dezember andauern sollen, erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über Quarnebeck.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare