Wasserverband macht Platz

Altbau in Kusey wird nächste Woche abgerissen

Schon seit 1993 ist das alte Wasserwerk in Kusey nicht mehr in Betrieb, es wurde durch einen Neubau an der Straße ersetzt. Nun wird es abgerissen.
+
Schon seit 1993 ist das alte Wasserwerk in Kusey nicht mehr in Betrieb, es wurde durch einen Neubau an der Straße ersetzt. Nun wird es abgerissen.
  • Monika Schmidt
    vonMonika Schmidt
    schließen

Kusey – Auf dem Gelände des Wasserwerks in Kusey muss Platz gemacht werden. Deshalb wird das alte Wasserwerk abgerissen, informierte Birgit Lange, Geschäftsführerin des Klötzer Wasserverbandes.

Der Altbau steht seit 1993 still, da ein neues Wasserwerk entstanden ist. Der Abriss war schon länger geplant, wurde aber immer wieder verschoben. Nun macht der Wasserverband Nägel mit Köpfen: In der kommenden Woche soll der Abriss beginnen. So wird auf der Fläche am Ortseingang vor Kusey Platz gemacht, damit am Standort des neuen Wasserwerks in Kusey Platz für einen Trinkwasserbehälter frei wird, erklärt Birgit Lange. „Auf die Versorgung der Bevölkerung hat das keinen Einfluss“, betont sie.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare