Endlich: Termin für den Saisonstart

Ab 5. Juli kann in Klötze gebadet werden

Das Schwimmer- und das Nichtschwimmerbecken im Klötzer Waldbad sind mit Wasser gefüllt und bereit für den Saisonstart.
+
Das Klötzer Waldbad ist für den Saisonstart vorbereitet. Ab 5. Juli kann gebadet werden.
  • Monika Schmidt
    VonMonika Schmidt
    schließen

Am 5. Juli startet in Klötze die Badesaison. Punkt 10 Uhr soll das Waldbad dann endlich eröffnet werden. Die Schwimmfreunde drängen schon seit Wochen auf den Termin.

Klötze - „Mit außerordentlicher Freude“, so betonte der Klötzer Hauptamtsleiter Matthias Reps, könne die Stadt Klötze nun den Termin für den Start der Badesaison bekanntgeben. Am Montag, 5. Juli, um 10 Uhr soll das Waldbad eröffnet werden, kündigte er an. Die DRK-Wasserwacht wird den Termin begleiten. Um den verspäteten Saisonstart hatte es in der Stadt viele Diskussionen gegeben. Erst dank einer Spende von 3000 Euro eines Einwohners kam überhaupt Bewegung - und damit auch Wasser - ins Bad.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare