Die Vorsitzende des Vereins ist Amanda Hasenfusz, Betreiberin einer Herberge, aus Dahrendorf. Ihr Stellvertreter ist Eike Trumpf, Betreiber einer Pension in Krusemark. Andreas Gaebler ist der Schatzmeister, Digitalisierungs- und Compliance-Berater aus Stendal. Beisitzer sind Verena Schlüsselburg, die als Privatperson in den Verein trat, und Burkhard Bannier, Besitzer des „Deutschen Hauses“ in Arendsee. Als Kassenprüferin wurde Christa Ringkamp gewählt. Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich in Tangermünde, dort, wo auch die Geschäftsstelle des ART ist. Der Verein „AltmarkMacher“ soll den ART in seinem strategischen Vorhaben unterstützen.
Neben der Wahl des Vorstandes wurde unter anderem auch die Vereins- und Beitragssatzung beschlossen. Hierzu gab es von einigen Anwesenden Kritik bezüglich Steuerbegünstigungen, die aufgrund dessen, dass es sich bei dem Verein um einen Förderverein handelt, aber geklärt werden konnten. Kritisiert wurde auch die Höhe des Beitrages, der 200 Euro beträgt, was für manche Privatperson zu hoch ist.
Dem Verein „AltmarkMacher“ können sich zukünftig weitere Interessierte anschließen.
Bei einem weiteren Treffen, welches möglichst noch in diesem Jahr stattfinden soll, sollen die gemeinsamen Themen für die nächsten Jahre besprochen werden.