Fahrzeug kommt kurz vor Neuendorf am Damm auf gerader Strecke von Straße ab

Unfall auf der L 15: VW-Transporter touchiert Baum und überschlägt sich – Fahranfängerin (18) schwer verletzt

+
(Symbolbild)

jsf/pm Karritz/Neuendorf am Damm – Bereits am Freitagmittag gegen 12.09 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 15 zwischen Karritz und Neuendorf am Damm ein schwerer Verkehrsunfall. 

Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr mit einem VW-Transporter die Landstraße 15 aus Richtung Karritz kommend in Richtung Neuendorf am Damm.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der VW-Transporter auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet daraufhin auf den Seitenstreifen. In weiterer Folge touchierte das Fahrzeug einen Straßenbaum, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Hierbei wurde die junge Fahranfängerin schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und musste durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus nach Stendal verbracht werden.

Am VW-Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sodass das Fahrzeug durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare