Fahrer prallt mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe

Unfall in der Kalkberg-Kurve: Schwer verletzter Senior wird ausgeflogen

+
Der verunfallte Mann wurde von einem Rettungshubschrauber nach Magdeburg ausgeflogen.

mb Kalbe. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag zwischen Kalbe und Altmersleben in der sogenannten Kalkberg-Kurve.

Ein etwa 80-jähriger Fahrer eines Fiat kam auf der Fahrt von Kalbe in Richtung Altmersleben in der besagten Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Am Pkw entstand augenscheinlich Totalschaden.

Nach einer kurzen Fahrt über das Straßenbankett kollidierte der Pkw mit mehreren Bäumen im Bereich der Böschung. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort prallte der Fahrer mit dem Kopf gegen die Frontscheibe. Aufgrund der Verletzungen wurde durch den Rettungsdienst aus Kahrstedt der Rettungshubschrauber aus Magdeburg angefordert.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wartete der Rettungsdienst am Ortseingang von Altmersleben auf das Eintreffen von Christoph 36. Der Pkw wurde durch eine Autowerkstatt aus Altmersleben an der Kalkberg-Kurve geborgen. Während der Rettungsmaßnahmen sowie bei der Bergung des Unfallfahrzeuges war die Landstraße kurzzeitig gesperrt. Am Pkw entstand augenscheinlich Totalschaden, der verunfallte Mann wurde dann nach Magdeburg ausgeflogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare