Diebstahl aus geparktem VW

Scheibe in Brunau eingeschlagen: Drei Geldbörsen weg

+
An der Dolchauer Straße in Brunau wurde in der Nacht zu Mittwoch die Seitenscheibe eines VW Golf eingeschlagen und drei Geldbörsen daraus gestohlen.

Brunau – Durch Unbekannte wurde irgendwann in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch an der Dolchauer Straße in Brunau die hintere linke Seitenscheibe eines VW Golf eingeschlagen, wie der Eigentümer des Fahrzeugs am gestrigen Morgen feststellen musste.

Aus dem Fahrzeuginnenraum wurden laut Angaben der Polizei drei Geldbörsen mit insgesamt 300 Euro Bargeld, einem Führerschein und noch diversen Geldkarten entwendet. Der VW stand zum Tatzeitpunkt unter einem Carport auf dem umfriedeten Grundstück der Geschädigten.

Die Karten wurden zeitnah vom Geschädigten gesperrt, sodass eine unautorisierte Nutzung ausgeschlossen werden konnte. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt die Polizei in Gardelegen unter der Telefonnummer (0 39 07) 72 40 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.  koe

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare