Rettungshubschrauber landete auf dem Kulturhausvorplatz

Radfahrer (33) nach Crash in Kalbe schwer verletzt und in Uni-Klinik ausgeflogen

+
Radfahrer (33) nach Crash in Kalbe schwer verletzt und in Uni-Klinik ausgeflogen.

pm/mih Kalbe. Am heutigen Dienstag ist es um 7.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer in Kalbe an der Kreuzung Ernst-Thälmann-Straße / Schulstraße gekommen.

Der 24-jährige Fahrzeugführer eines Skoda Fabia befuhr die Schulstraße in Richtung Stendaler Straße.

Hier bog er nach links in die Ernst-Thälmann-Straße ab, ohne die Vorfahrt des auf der Stendaler Straße in Richtung Schulstraße fahrenden Fahrradfahrers (33) zu beachten. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. In weiterer Folge wurde der Fahrradfahrer lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber, welcher auf dem Kulturhausvorplatz zur Landung kam, in das Uni-Klinikum nach Magdeburg verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare