Kalbe – Archiv

CDU-Mann Harms holt Erststimmen, SPD holt Zweitstimmen

CDU-Mann Harms holt Erststimmen, SPD holt Zweitstimmen

Von insgesamt 6173 Wahlberechtigten in der Einheitsgemeinde Kalbe nahmen 4279 Bürger die Möglichkeit wahr, bei der Bundestagswahl ihre Kreuzchen zu setzen.
CDU-Mann Harms holt Erststimmen, SPD holt Zweitstimmen
Brucca-Festival für Theater, Zirkus und Musik in Kalbe

Brucca-Festival für Theater, Zirkus und Musik in Kalbe

Hunderte Besucher zog es erneut nach Kalbe: Das Brucca begeistert mit Akrobatik, Sketchen, Theater und Musik von Jahr zu Jahr mehr kleine und große Gäste.
Brucca-Festival für Theater, Zirkus und Musik in Kalbe

Führerhaus eines Lastwagens brennt aus – Fahrer kann sich rechtzeitig befreien

Zierau – Samstagmittag um 11.58 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Lastwagen auf die Landesstraße zwischen Zierau und Mösenthin gerufen.
Führerhaus eines Lastwagens brennt aus – Fahrer kann sich rechtzeitig befreien

Mit 834 Runden auf den ersten Platz

Punkt 13 Uhr stürmten am Sonnabend, 19. September, insgesamt 24 Fahrer auf ihre Simsons zu – damit starteten zwei Rennen, nämlich einmal das 6-Stunden-Simsonrennen und einmal das 24-Stunden-Simsonrennen, zu denen der 1. FCKW nach Kakerbeck …
Mit 834 Runden auf den ersten Platz

Güssefeld: Feuerwehr besteht seit 125 Jahren

Es ist ein Ehrenamt, bei dem die Engagierten Leib und Leben riskieren. Und trotzdem finden sich immer wieder Freiwillige. In Güssefeld engagieren sich seit 125 Jahren Bürger in der Freiwilligen Feuerwehr, was jetzt gefeiert wurde.
Güssefeld: Feuerwehr besteht seit 125 Jahren

975 Bürger haben schon gewählt

6179 Wahlberechtigte für die Bundestagswahl, die am Sonntag, 26. September, stattfindet, gibt es in der Einheitsgemeinde Kalbe insgesamt. 975 davon haben sich bereits für die Briefwahl entschieden, informierte gestern Ordnungsamtsmitarbeiterin …
975 Bürger haben schon gewählt

Sanierung der L 21 nächstes Jahr?

Es gab schon mehrfach Pläne, die Ortsdurchfahrt in Neuendorf am Damm zu sanieren. Nun soll das Vorhaben im nächsten Jahr umgesetzt werden.
Sanierung der L 21 nächstes Jahr?

Spender für zehn Bäume am Denkmalplatz gefunden

Für neue Bäume auf dem Denkmalplatz in Kalbe haben sich Spender gefunden. Der Platz war einst von vielen hohen Bäumen umgeben und soll nun wieder bepflanzt werden.
Spender für zehn Bäume am Denkmalplatz gefunden

Liebesinsel-Brücke in Kalbe ist saniert

Die Brücke zur Liebesinsel im Kurpark in Kalbe wurde saniert. Um das Vorhaben umzusetzen, fehlte noch Geld, das von einer Kalbenserin nun gespendet wurde.
Liebesinsel-Brücke in Kalbe ist saniert