Kalbe – Archiv

Mini-Demo mit Abstandsregelung vor der Bohrschlammgrube „Silbersee“ bei Brüchau

Mini-Demo mit Abstandsregelung vor der Bohrschlammgrube „Silbersee“ bei Brüchau

Brüchau – Als Christfried Lenz, der Sprecher der Bürgerinitiative „Saubere Umwelt und Energie Altmark“, das erste von mehreren Plakaten an den Zaun des Areals der Bohrschlammgrube „Silbersee“ bei Brüchau hängen wollte, hatte er ein Problem.
Mini-Demo mit Abstandsregelung vor der Bohrschlammgrube „Silbersee“ bei Brüchau
Nach Dachstuhlbrand in Thüritz: Spendenkonto für Mann eingerichtet

Nach Dachstuhlbrand in Thüritz: Spendenkonto für Mann eingerichtet

Thüritz – Am Montagvormittag brannte das Fachwerkhaus von Klaus-Dieter Moll in Thüritz. Das Haus ist nach dem Dachstuhlbrand einsturzgefährdet und unbewohnbar (AZ berichtete).
Nach Dachstuhlbrand in Thüritz: Spendenkonto für Mann eingerichtet

Kalbe: Bauarbeiten an Ostpromenade gestartet

Kalbe – Schon seit fünf Jahren plant die Stadt Kalbe eine Erneuerung des zweiten Bauabschnitts der Ostpromenade ab dem Wendepunkt hinter dem Freibad der Mildestadt bis zur Brücke Am Gardelegener Tor. Am Mittwoch haben die Bauarbeiten dort begonnen.
Kalbe: Bauarbeiten an Ostpromenade gestartet