Kalbe – Archiv

Kritik am Kalbenser Klimanotstand: „Wir treiben uns nicht in den Ruin“

Kritik am Kalbenser Klimanotstand: „Wir treiben uns nicht in den Ruin“

Kalbe – Vor wenigen Tagen hat der Kalbenser Stadtrat als erste Kommune in Sachsen-Anhalt den Klimanotstand ausgerufen. Und sich damit auch zu einem polarisierenden Thema positioniert. Einige begrüßen die Entscheidung in sozialen Medien, andere nicht.
Kritik am Kalbenser Klimanotstand: „Wir treiben uns nicht in den Ruin“
Kalbe ruft den Klimanotstand aus

Kalbe ruft den Klimanotstand aus

Kalbe – Der Klimanotstand wurde am Donnerstagabend in Kalbe ausgerufen. Mit einer Enthaltung und einer Gegenstimme wurde der Beschluss im Stadtrat gefasst.
Kalbe ruft den Klimanotstand aus

Scheibe in Brunau eingeschlagen: Drei Geldbörsen weg

Brunau – Durch Unbekannte wurde irgendwann in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch an der Dolchauer Straße in Brunau die hintere linke Seitenscheibe eines VW Golf eingeschlagen, wie der Eigentümer des Fahrzeugs am gestrigen Morgen feststellen musste.
Scheibe in Brunau eingeschlagen: Drei Geldbörsen weg

Kalbe: 140 Besucher und eine Stadtführung

Kalbe – Sie hat vor einigen Jahren mal in Kalbe gewohnt, deswegen erinnere sie sich noch an so Manches, erzählte eine ältere Frau Sigrid Gassel, während sie über das Burggelände in der Mildestadt gingen.
Kalbe: 140 Besucher und eine Stadtführung

Kalbe verliert rund 50.000 Euro im Jahr durch Einsätze, die andere zahlen müssten

Kalbe – Ganz verschiedene Probleme sprach Kalbes Stadtwehrleiter Jörg Kämpfer am Donnerstagabend im Zuge der Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr, bei der auch alle Zugbereichsleiter zu Wort kommen, an.
Kalbe verliert rund 50.000 Euro im Jahr durch Einsätze, die andere zahlen müssten

Auf dem Wertstoffhof in Kalbe: Unbefugte steigen in Altkleiderbehälter

Kalbe – Es „war nicht das erste Mal“, ärgert sich Wolfgang Lüttge. Der Kalbenser ist zuständig für den Wertstoffhof in Kalbe, nimmt die Sachen wie Grünschnitt und Elektrogeräte an. Und auch Altkleider, die in die typischen Container geladen werden.
Auf dem Wertstoffhof in Kalbe: Unbefugte steigen in Altkleiderbehälter

Kalbenser Maik Bock erlebte als NVA-Soldat Wendezeit und Mauerfall

Kalbe – Es herrschte Gefechtsbereitschaft. Maik Bock und seine Kameraden hockten nach Feierabend – „Die Offiziere waren alle schon nach Hause gefahren“ – in einem Waldstück bei Hennickendorf östlich von Berlin.
Kalbenser Maik Bock erlebte als NVA-Soldat Wendezeit und Mauerfall

Alkoholgenuss in Kalbenser Sporthallen: „In dazugehörigen Räumen“ raus

Kalbe – Nachdem der Stadtrat in seiner Oktobersitzung eine neue Benutzungssatzung für die Sporthallen nicht beschließen konnte, hat sich der Hauptausschuss noch einmal mit dem überarbeiteten Satzungsentwurf beschäftigt und empfiehlt dem Stadtrat ihn …
Alkoholgenuss in Kalbenser Sporthallen: „In dazugehörigen Räumen“ raus

Verkehrsberuhigung an Kalbenser Gartenstraße: Stadt prüft bereits Möglichkeiten

Kalbe – Das Ziel waren 500 Unterschriften, inzwischen sind es schon mehr als 500, sagt Katrin Berndt, die Leiterin der größten Kalbenser Kindertagesstätte „Märchenland“. Das Kita-Team hatte in Absprache mit Eltern vor einigen Wochen eine Petition …
Verkehrsberuhigung an Kalbenser Gartenstraße: Stadt prüft bereits Möglichkeiten

Nur mal schnell die Batterie aufladen

Badel – Die Polizei hat am Sonntag um 10 Uhr auf der Badeler Dorfstraße einen VW Golf ohne Kennzeichen angetroffen. Daraufhin wurde der Fahrer angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
Nur mal schnell die Batterie aufladen