Kalbe – Archiv

Ersehnter Sprung ins kühle Nass

Ersehnter Sprung ins kühle Nass

koe Kalbe. Ob sich wohl schon eine Schlange am Sonnabend vor den Türen des Kalbenser Freibades gebildet hatte, mit Kindern, die sehnsüchtig darauf warteten, dass sie endlich in das kühle Nass springen können.
Ersehnter Sprung ins kühle Nass
Die bärtigen Burgbarden bitten zum Tanz

Die bärtigen Burgbarden bitten zum Tanz

Kalbe. Echte Smashhits wie die 13. -Jahrhundert-Ballade „Winder wie ist“, der Gangnam-Style seiner Zeit, nämlich „Saltarello“ aus dem 14. Jahrhundert zum Mittanzen, der 1651-Fetenkracher „Row well, ye mariners“ oder auch „Wißt’n Juppjack hem“ aus …
Die bärtigen Burgbarden bitten zum Tanz

Totalschaden zwischen Kalbe und Altmersleben

koe/mb Kalbe/Altmersleben. Glück im Unglück hatte der 44-jährige Fahrer eines Audi gestern Vormittag, als er in einen Unfall verwickelt wurde. Denn während sein und das andere Auto, ein Suzuki, Totalschaden erlitten, verletzte sich der Audifahrer …
Totalschaden zwischen Kalbe und Altmersleben

Am Pfingstsonntag fanden in Engersen die Highland Games statt

Am Pfingstsonntag fanden in Engersen die Highland Games statt

Firmen-Standort in Kalbe wird aufgegeben

koe Kalbe. „Unsere Mitarbeiter wurden in der vergangenen Woche im Rahmen einer Betriebsversammlung von der Geschäftsführung über die geplante Werksschließung und die damit in naher Zukunft anstehenden Kündigungen informiert“.
Firmen-Standort in Kalbe wird aufgegeben

Auf Mildestadt-Museumstour

mb Kalbe/Zethlingen. Zum nunmehr 41. Mal fand in diesem Jahr der Internationale Museumstag statt. Aber erstmalig nahm die Einheitsgemeinde Kalbe teil.
Auf Mildestadt-Museumstour

Haase: Probleme „kaum erklärbar“

Kalbe. „Das, was wir haben, sollten wir auch zu schätzen wissen“, sagt Anne Haase. Die Leiterin der Kalbenser Tourist-Information sieht sich vermehrt mit Nachfragen von Touristen und Bürgern konfrontiert.
Haase: Probleme „kaum erklärbar“

Kampf gegen den Holzwurm

Kalbe. Die gute Nachricht zuerst: Es wird wohl keinen Gottesdienst-Ausfall geben. „Die ganze Maßnahme soll, so sehen es unsere Pläne vor, innerhalb von drei Tagen beendet sein“, sagt Rainer Wellkisch.
Kampf gegen den Holzwurm

In der Sicht behindert

mb Kakerbeck. Zwei im Frontbereich beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in Kakerbeck am Mittwochvormittag.
In der Sicht behindert

Vor Eröffnung noch ein zweiter Einsatz

mb Kalbe. Zum ersten von zwei Arbeitseinsätzen trafen sich am Sonnabend die Mitglieder des Fördervereins für das Kalbenser Freibad. In knapp zwei Wochen, am Sonntag, 27. Mai, soll in Kalbe die Freibadsaison beginnen, doch bevor es so weit ist, muss …
Vor Eröffnung noch ein zweiter Einsatz

Wildunfall trotz Bremsmanöver

sts Altmersleben. Ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro sowie eine zerborstene Frontscheibe waren die Folge eines Wildunfalls, der sich am frühen Nachmittag des Sonnabend auf der Landesstraße 12 zwischen den Ortschaften Altmersleben und …
Wildunfall trotz Bremsmanöver