Kalbe – Archiv

Kalbenser Geschichte aufleben lassen

Kalbenser Geschichte aufleben lassen

Kalbe. „Diese Ausstellung hat das Potenzial, dass sogar ein alteingesessener Kalbenser noch etwas über seine Stadt erfährt“, sagte Bürgermeister Karsten Ruth bei der Ausstellungseröffnung im alten Kalbenser Wachhaus.
Kalbenser Geschichte aufleben lassen
Kalbes Bürgermeister Karsten Ruth kandidiert für weitere Amtsperiode

Kalbes Bürgermeister Karsten Ruth kandidiert für weitere Amtsperiode

Kalbe. Die Anfragen kämen in den vergangenen Wochen gehäuft und aus verschiedenen Richtungen, nun halte auch er den Zeitpunkt für richtig, so Karsten Ruth.
Kalbes Bürgermeister Karsten Ruth kandidiert für weitere Amtsperiode

Der Kreativität freien Lauf lassen

Brunau. Die Dritt- und Viertklässler der Brunauer Grundschule ließen gestern in den Räumen der Schule ihrer Kreativität freien Lauf.
Der Kreativität freien Lauf lassen

Emotionsgeladener Diskussionsabend zur Bohrschlammdeponie bei Brüchau

Kalbe / Brüchau. „Dieser üble Schrott kann da nicht liegen bleiben.“ Die Angaben der eingelagerten Stoffe seien „einfach lächerlich“ und die bisher vorgesehene Schließungsvariante, nämlich die Abdeckung mit einer Folie, eine bloße …
Emotionsgeladener Diskussionsabend zur Bohrschlammdeponie bei Brüchau

Künftig auch Kontrollen: In Neuendorf am Damm

Neuendorf am Damm. „Es hält sich keiner an die Geschwindigkeitsbegrenzung“, sagt Siegrid Schulze.
Künftig auch Kontrollen: In Neuendorf am Damm

Tempolimit bleibt vorerst

Neuendorf am Damm. „Der Straßenzustand ist selbsterklärend, da müssen wir gar nicht um den heißen Brei herumreden“, so Manfred Krüger gegenüber der Altmark Zeitung.
Tempolimit bleibt vorerst