Kalbe – Archiv

Wer soll das kontrollieren?

Wer soll das kontrollieren?

Kalbe. In den vergangenen Monaten hatten die Ortschaftsräte der Einheitsgemeinde Kalbe ein Thema auf ihren Tagesordnungen gemein: die Beratung zum Entwurf einer Gehölzschutzsatzung der Stadt Kalbe.
Wer soll das kontrollieren?
Gut gebucht, aber Schieflage bleibt

Gut gebucht, aber Schieflage bleibt

Kalbe. Die Buchungen im Kulturhaus für dieses Jahr sind gut, sagt Kalbes Bürgermeister Karsten Ruth. Die Schieflage bleibt aber, das ändern auch die höheren Mietforderungen nicht.
Gut gebucht, aber Schieflage bleibt

Brand in Jeetze: Es war Zündelei

Jeetze. Die Ursache für das Feuer in einem Haus am Abend des Zweiten Weihnachtsfeiertages in Jeetze ist aufgeklärt. Wie Gerd Schönfeld von der Pressestelle der Polizei in Salzwedel auf Nachfrage der Altmark-Zeitung erklärte, habe ein Hausbewohner …
Brand in Jeetze: Es war Zündelei

Wolf reißt offenbar drei Schafe

Jemmeritz. Als Silvia Krause am Sonntag früh auf die Weide bei Jemmeritz kommt, um ihre dort grasende Schafherde umzusetzen, „da sehe ich das Drama“. Das erzählte die Frau aus Kakerbeck gestern am Ort des Geschehens.
Wolf reißt offenbar drei Schafe