Kalbe – Archiv

Silbersee sollte komplett entsorgt werden

Silbersee sollte komplett entsorgt werden

Kakerbeck / Brüchau. Die Bohrschlammdeponie Brüchau, in der Region auch als „Silbersee“ bekannt, soll ab 2017 geschlossen werden. Auf welche Weise, darüber wurde am Dienstagabend während der Ortschaftsratssitzung in Kakerbeck diskutiert.
Silbersee sollte komplett entsorgt werden
Schnelles Internet, aber nicht überall in Kalbe

Schnelles Internet, aber nicht überall in Kalbe

Kalbe. Blitzschnelles Internet – darüber freuen sich nicht nur junge Menschen, die mit dem World Wide Web groß geworden sind. Es ist auch jetzt schon ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor.
Schnelles Internet, aber nicht überall in Kalbe

Neuer Spielplatz: An die Schule oder ans Gemeindehaus?

leh Brunau. Die Wunschliste des Brunauer Ortschaftsrates für Investitionen ist lang. Doch das Geld sehr begrenzt. Das wurde am Dienstag während der Ortschaftsratssitzung deutlich.
Neuer Spielplatz: An die Schule oder ans Gemeindehaus?

Ein wenig Technik, ein wenig Geschichte

Kalbe. Gestern Nachmittag fand die erste Schulung der Ehrenamtlichen statt, die sich dafür gemeldet hatten, in Zukunft das Burg- und Heimatmuseum „Altes Wachhaus“ in Kalbe zu betreuen.
Ein wenig Technik, ein wenig Geschichte

Zuerst ein Knall, dann brach das Feuer aus

koe/mb Altmersleben. Gerade erst hatte sich die junge Familie ihre Wohnung an der Vietzener Straße in Altmersleben ausgebaut, nun ist ihr Zuhause den Flammen zum Opfer gefallen.
Zuerst ein Knall, dann brach das Feuer aus