Kalbe – Archiv

Sportverein setzte auf das falsche Pferd

Sportverein setzte auf das falsche Pferd

Kakerbeck. Eine Absage erteilte der Kakerbecker Ortschaftsrat dem Kakerbecker Turn- und Sportverein (TuS) „Blau-Weiß“ bei seiner Sitzung am Dienstagabend.
Sportverein setzte auf das falsche Pferd
Neue Heimatstube in Kalbe: „Kein Sammelsurium“

Neue Heimatstube in Kalbe: „Kein Sammelsurium“

mb Kalbe. Bekommen die Kalbenser bald wieder eine neue kleine Heimatstube? Wenn ja, dann wohl unter dem Dach des „Alten Wachhauses“ auf dem Gelände der Wasserburgruine, denn die Bestrebungen laufen darauf hin.
Neue Heimatstube in Kalbe: „Kein Sammelsurium“

Brücken-Bauzeit: Fast fünf Monate

Kalbe. Die marode Brücke über die Untere Milde am nördlichen Ortsausgang von Kalbe in Richtung Bühne wird ab dem 9. März erneuert. Das Okay dazu gab es bereits im vergangenen November, als der Kreistag den Neubau beschlossen hatte (wir berichteten).
Brücken-Bauzeit: Fast fünf Monate

Kamellen „Immer hinein!“

Kakerbeck. Am Sonnabend war Valentinstag. Aber statt Zweisamkeit mit romantischem Liebesgeflüster zeigten die Kakerbecker mit lauten „Immer hinein!“-Rufen lieber ihre Liebe zum Karneval.
Kamellen „Immer hinein!“

Prunksitzung beim Kakerbecker Karneval

Prunksitzung beim Kakerbecker Karneval