Kalbe – Archiv

Thema: Rheumatischer Formenkreis

Thema: Rheumatischer Formenkreis

Kalbe. Der Mediziner spricht vom „rheumatischen Formenkreis. “ Was genau das ist, erläuterte Christian Nehls, Funktionsoberarzt für Othopädie und manuelle Therapie, während seines Fachvortrags in der Kalbenser Median-Klinik.
Thema: Rheumatischer Formenkreis
„Wir treten auf kleine Füße“

„Wir treten auf kleine Füße“

Kalbe / Brunau. Eine Lösung ist nun da. Keine Ideale Entscheidung für den Grundschulstandort Brunau. Aber ein Kompromiss.
„Wir treten auf kleine Füße“

Ein Radweg entsteht – und niemand hat davon gewusst

Kakerbeck. Etwas überraschend haben in dieser Woche die Bauarbeiten für einen Radweg entlang der Bundesstraße 71 in Kakerbeck begonnen: Kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Wiepke wird derzeit ein gut 250 Meter langer Streckenabschnitt für das …
Ein Radweg entsteht – und niemand hat davon gewusst

„Wollen wir unser Dorf etwa aufgeben?“

Brunau. Es ist das Spiel mit den Zahlen, wenn es um die Erhaltung der Brunauer Grundschule geht. Das wurde am Dienstagabend während der richtungweisenden Ortschaftsratssitzung sehr deutlich.
„Wollen wir unser Dorf etwa aufgeben?“

Traktorunfall in Wernstedt

Der Traktor, der aus Richtung B71 kam, war vermutlich etwas zuschnell unterwegs und ist aus der Kurve geraten. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchpflügte einige Meter das Bankett.
Traktorunfall in Wernstedt

Kalbes Sommermärchen

Kalbe. Doch, sie sei sich sicher. „Im nächsten Jahr gibt es wieder ein Sommercampus. “ Das sagt Corinna Köbele, und das mit voller Überzeugung.
Kalbes Sommermärchen