Kalbe – Archiv

Turmblasen: Vorfreude auf die Bescherung

Turmblasen: Vorfreude auf die Bescherung

mb/djkKalbe. Es ist eine stille Verabredung, die keiner Zusage bedarf. Alle Jahre wieder ist die Kalbenser Burgruine Heiligabend ein beliebter Treffpunkt für die Kalbenser, aber auch für Gäste der Stadt.
Turmblasen: Vorfreude auf die Bescherung
„Der Toleranzbereich ist ausgeschöpft“

„Der Toleranzbereich ist ausgeschöpft“

Kalbe. Es war eng im Sitzungszimmer. Dort, wo sich sonst verliebte Paare das Ja-Wort geben, tagte am Freitagabend – gezwungen durch die derzeitigen Sanierungsarbeiten im eigentlichen Tagungsraum des Kalbenser Rathauses – der Stadtrat. Nämlich im …
„Der Toleranzbereich ist ausgeschöpft“

Mr. Moose – ein Elch zum Knutschen

mb Kalbe. Was alles passieren kann, wenn der Schlitten-elch des Weihnachtsmannes durch das Dach ins Haus fällt, konnten nach der „Mr. Moose“-Premiere in Gardelegen nun auch die Gäste im Saal der Kalbenser Ratsstuben erleben.
Mr. Moose – ein Elch zum Knutschen