Von Rittern und Rabauken

Vorlesetag: Geschichtenerzähler in Schulen und Kitas der Einheitsgemeinde

Von Rittern und Rabauken

Kalbe/Jeetze/Brunau. Auf eine Zugreise ins Vampirland, eine Zeitreise in eine Ritterburg oder auch zu den schlimmsten Rabauken aller Zeiten – den Herdmann-Geschwistern, nahmen gestern in der Einheitsgemeinde Kalbe viele Vorleser ihre jungen Zuhörer mit.
Von Rittern und Rabauken
Für den Ernstfall gerüstet sein
Für den Ernstfall gerüstet sein
Für den Ernstfall gerüstet sein
Kalbe als Angebot für Bus-Tagesfahrten
Kalbe als Angebot für Bus-Tagesfahrten
Kalbe als Angebot für Bus-Tagesfahrten
Stürme haben der Zierauer Mühle schwer zugesetzt
Stürme haben der Zierauer Mühle schwer zugesetzt
„Spielraum wird wieder kleiner“
„Spielraum wird wieder kleiner“

Fotos und Videos aus der Altmark

8. Stadtparklauf in Tangerhütte

8. Stadtparklauf in Tangerhütte

Hoi-hott und Imi-ata: Auch Dähre und Kläden feiern den Sessionsauftakt

Hoi-hott und Imi-ata: Auch Dähre und Kläden feiern den Sessionsauftakt
Salzwedel

Local Heroes 2017 - das Bundesfinale in Salzwedel

Local Heroes 2017 - das Bundesfinale in Salzwedel
Auf Lichternacht folgt Ascheflug
Auf Lichternacht folgt Ascheflug
„Ich war gerührt“
„Ich war gerührt“
„Ihnen sollte kein Zacken aus der Krone brechen“
„Ihnen sollte kein Zacken aus der Krone brechen“
„Mein Auto wäre glatt ein Hinderniss“
„Mein Auto wäre glatt ein Hinderniss“
„Fehler macht jeder mal"
„Fehler macht jeder mal"
„Lehrermangel ist Bildungsmangel“
„Lehrermangel ist Bildungsmangel“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“
Das Abo-Angebot zu Weihnachten mit attraktiver Prämie
Das Abo-Angebot zu Weihnachten mit attraktiver Prämie

Kadaver illegal entsorgt

Badel. Mitarbeiter des Kreisveterinäramtes mussten am Montag gemeinsam mit einem Abdecker nach Badel fahren.
Kadaver illegal entsorgt

Raus aus der Uniform, rein ins bunte Kostüm

Jeggeleben. Was passiert eigentlich, wenn der Feuerwehrball genau auf den 11.11. fällt? Die Mitglieder des Feuerwehrverbandes Altmarkkreis Salzwedel hatten dazu eine passende Antwort:
Raus aus der Uniform, rein ins bunte Kostüm

8520 Euro für die Goliathbrücke

Kalbe. „Ich freue mich außerordentlich, dass es geklappt hat“, sagt Dieter Schulze, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Kalbe-Bismark. Und Melissa Schmidt vom Altmärkischen Tourismusverein Kalbe wie auch Karsten Ruth teilen diese Freude. Der …
8520 Euro für die Goliathbrücke

Lenkrad verrissen: Schwerer Crash in Kakerbeck

ds Kakerbeck. Ein leichtverletzter Autofahrer (61) und ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der B71 in Kakerbeck.
Lenkrad verrissen: Schwerer Crash in Kakerbeck
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Kalbe - 19.11.17

  • Sonntag
    19.11.17
    bedeckt, Schauer
    80%

Jubiläumsmajestäten gekürt

koe/mb Kakerbeck. Dass sie das noch erlebt, dass ihr der Schlips abgeschnitten wird, hätte sie nicht gedacht, lachte am Sonnabend Christel Gille vor dem Kakerbecker Dorfgemeinschaftshaus.
Jubiläumsmajestäten gekürt

Krebs an Bohrschlammgruben häufiger

Kakerbeck. Alfred Lötge erinnert sich noch. Es war in den 60er Jahren, sagt er. Der Lehm war ausgebeutet in der Grube, in der heute tonnenweise Giftstoffe lagern. Der Grund der Grube wurde als Garten und ackerbaulich genutzt.
Krebs an Bohrschlammgruben häufiger

Neuendorf am Damm: Pkw-Unfall mit Überschlag und leicht verletzter Fahrerin

Kalbe. Es war kurz nach 15 Uhr als es am Sonnabend zwischen Kalbe und Neuendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam.
Neuendorf am Damm: Pkw-Unfall mit Überschlag und leicht verletzter Fahrerin

Ehrenmedaillen für Packebuscher Feuerwehrteams

koe Kalbe/Packebusch. Teamgeist, Leidenschaft und mentale wie auch körperliche Fitness verkörpern die Mitglieder der Frauen- und Männermannschaften der Ortsfeuerwehr Packebusch „schon seit etlicher Zeit“, so Kalbes Bürgermeister Karsten Ruth am …
Ehrenmedaillen für Packebuscher Feuerwehrteams

In Togo spricht man 53 Dialekte

koe Wernstedt. Dr. Assion Lawson war in der Einheitsgemeinde Kalbe schon in vielen Kitas zu Besuch und nun auch in der Wernstedter „Villa Kunterbunt“.
In Togo spricht man 53 Dialekte

Wegen Kalbes Krähen-Problem: Vergrämung wird ausgeweitet

Kalbe. „Das Landesverwaltungsamt (LVwA) beabsichtigt, die bestehende artenschutzrechtliche Genehmigung nunmehr auch auf eine Fläche im Südteil des Parks auszudehnen. “ Das teilt Denise Vopel von der Pressestelle des LVwA auf Nachfrage der …
Wegen Kalbes Krähen-Problem: Vergrämung wird ausgeweitet

Aus den anderen Städten