Weil eine Katze über die Fahrbahn lief...

Fahrer wird ausgeflogen: Schwerer Unfall nach missglücktem Ausweichmanöver in Klötze

pm/mih Klötze. Etwa 200 Meter hinter dem Ortseingangsschild, mit Fahrtrichtung Innenstadt, hat der 25-jährige Fahrer eines Golf nach eigenen Angaben versucht, einer über die Straße wechselnden Katze auszuweichen.
Fahrer wird ausgeflogen: Schwerer Unfall nach missglücktem Ausweichmanöver in Klötze
Blechschaden beim Abbiegen: VW-Fahrerin (73) übersieht in Stendal Audi
Blechschaden beim Abbiegen: VW-Fahrerin (73) übersieht in Stendal Audi
Salzwedel: „Lessing“ bekommt Zuschuss
Salzwedel: „Lessing“ bekommt Zuschuss
Aland-Überleitungsbauwerk offiziell in Betrieb genommen
Aland-Überleitungsbauwerk offiziell in Betrieb genommen
Erster Spatenstich für Uenglinger Kita: Fertigstellung im April 2020 geplant
Erster Spatenstich für Uenglinger Kita: Fertigstellung im April 2020 geplant

Fotos und Videos aus der Altmark

Lok Stendal gegen Zehlendorf – Die Einzelkritik

Lok Stendal gegen Zehlendorf – Die Einzelkritik

12. Tangermünder Elbdeichmarathon

12. Tangermünder Elbdeichmarathon

Leidenschaftliches Lok Stendal schlägt Hansa Rostock II – Die Einzelkritik

Leidenschaftliches Lok Stendal schlägt Hansa Rostock II – Die Einzelkritik

Diebe dringen durch eingeschlagene Scheibe in Diesdorfer Jugendklub ein

Diesdorf – Ein Flachbildfernseher und ein Receiver fehlen seit der Nacht zum Mittwoch im Diesdorfer Jugendklub. Der oder die Täter drangen gewaltsam zwischen dem 14. Mai, 19.30 Uhr, und dem 15. Mai, 15.10 Uhr, in das Gebäude ein, wie die Polizei mitgeteilt hatte.
Diebe dringen durch eingeschlagene Scheibe in Diesdorfer Jugendklub ein

Sportliches Erbe Stendals hinter Glas

Stendal – Horst Paulus zeigt begeistert ein Sportshirt der Jungen Pioniere, es gehört ganz frisch zum Fundus. Jörg Hosang will auch an diesem Tag wieder möglichst viele Exponate erfassen und ihnen eine Nummer geben.
Sportliches Erbe Stendals hinter Glas

AZ-TV

Video

Polizei verrät Details: Leichen in Wittingen nicht durch Armbrust getötet

Polizei verrät Details: Leichen in Wittingen nicht durch Armbrust getötet
„Wo soll das noch hinführen?“
„Wo soll das noch hinführen?“
„Ein Spiel mit dem Leben“
„Ein Spiel mit dem Leben“
„Medizinisch ist eine Impfpflicht nicht zu begründen"
„Medizinisch ist eine Impfpflicht nicht zu begründen"
„Dieser Poller ist ein Witz"
„Dieser Poller ist ein Witz"
„Die Dreckecken gibt es überall“
„Die Dreckecken gibt es überall“
„Einer verbrennt, viele können nicht lüften“
„Einer verbrennt, viele können nicht lüften“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

„Die Leute haben Bock“

Tangerhütte – Wege, um den Klassenerhalt zu feiern, gibt es viele. Als legendär gilt die Abstiegskonferenz am letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga 1998/99, als noch fünf Mannschaften absteigen konnten.
„Die Leute haben Bock“

Was für eine Vorstellung – 22:6

Salzwedel – „Ich hatte mich auf ein knappes Ergebnis eingestellt und gehofft, dass wir gewinnen. Doch mit diesem Resultat habe ich nicht gerechnet.
Was für eine Vorstellung – 22:6

Ziel: Aufstieg in drei Jahren

Magdeburg – Die Saison ist vorbei. Die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg haben schon analysiert, woran der Klassenerhalt gescheitert ist. Im Interview verrät Geschäftsführer Mario Kallnik, warum es nicht gereicht hat und wie es weitergehen …
Ziel: Aufstieg in drei Jahren

„Das versöhnliche Ende“

Nils Butzen kämpfte mit den Tränen. Christopher Handke war auch gerührt. Die beiden langjährigen FCM-Spieler wurden gestern neben zehn weiteren Akteuren verabschiedet.
„Das versöhnliche Ende“

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Kommunale Einrichtungen in Gardelegen: „Warum ist da so viel los?“

Gardelegen – Insgesamt wurden die 25 kommunalen Einrichtungen für 646 Veranstaltungen im vergangenen Jahr genutzt, wie eine Auswertung der Nutzungsverträge ergab. Von zwei Zahlen war Jörg Marten im Finanzausschuss am Mittwochabend überrascht.
Kommunale Einrichtungen in Gardelegen: „Warum ist da so viel los?“

Ortschaftsrat Kalbe diskutiert Parkplätze und Raser an der Ostpromenade

Kalbe – Bürger hätten sich beschwert. Und er selbst es schon beobachtet, dass „die Leute da lang rasen“, meinte am Donnerstag Volkmar Erl bei der Sitzung des Kalbenser Ortschaftsrates.
Ortschaftsrat Kalbe diskutiert Parkplätze und Raser an der Ostpromenade

Kampf gegen die Faulbrut: Klötzer Imker packen mit an

Klötze – Ulrich Koppe ist seit 46 Jahren Imker mit Leidenschaft. „Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt“, stellte der Klötzer gestern Mittag fest. „Mit der Varroa-Milbe haben wir uns ja arrangiert“, gibt der Imker zu.
Kampf gegen die Faulbrut: Klötzer Imker packen mit an

Unfall bei Kläden: Autofahrer kritisieren Splitt

Kläden – Die Situation um den Splitt auf der B 190 war von der AZ aufgegriffen worden – am Donnerst gegen 19 Uhr krachte es dann. Ein 59-jähriger Audi-Q5-Fahrer war, aus Richtung Binde kommend, nach einer Linkskurve von der Straße abgekommen und …
Unfall bei Kläden: Autofahrer kritisieren Splitt
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Salzwedel - 21.05.19

  • Dienstag
    21.05.19
    bewölkt, Schauer
    55%
    24°
    15°

Meistgelesen

Stendal: Protest gegen Ultrarechte formiert sich
Stendal: Protest gegen Ultrarechte formiert sich
Alkoholfahrt in Brunkau endet im Graben
Alkoholfahrt in Brunkau endet im Graben
Pkw übersehen, Vorfahrt genommen mitten in Stendal: Fahrzeuge Schrott
Pkw übersehen, Vorfahrt genommen mitten in Stendal: Fahrzeuge Schrott

Frau schläft ein: Essen in Stendaler Wohnung gerät in Brand

Stendal – Glück im Unglück: Essen auf dem Herd geriet in Brand, die Mieterin in Stendal war eingeschlafen. Weil es ordentlich qualmte, schlug der Rauchmelder in der Wohnung an und die 44-Jährige wachte rechtzeitig auf.
Frau schläft ein: Essen in Stendaler Wohnung gerät in Brand

Scheibe zerstört: Mann (22) feuert auf Haltestelle in Stendal

Stendal – Ein 22-Jähriger hat auf eine Bushaltestelle in Stendal geschossen. Die Glasscheibe der Wartehalle an der Röxer Straße wurde dadurch in der Nacht zerstört. Die Polizei fahndete nach dem Täter und konnte ihn später ganz in der Nähe stellen.
Scheibe zerstört: Mann (22) feuert auf Haltestelle in Stendal

Einbruch: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Langfingern in Tangermünde

Tangermünde – Auf der Suche nach Einbrechern in Tangermünde setzte die Polizei einen Hubschrauber ein.
Einbruch: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Langfingern in Tangermünde

Supermarkt soll nach verheerendem Brand wieder in Kalbe eröffnen

Kalbe – „Aktuell warten wir noch auf die finale Schadensbewertung“, so Alexandra Antonatus. Sie ist Pressereferentin der Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG, dem Mutterunternehmen des Discounters NP.
Supermarkt soll nach verheerendem Brand wieder in Kalbe eröffnen

Archäologen an der A14: Wetterkatastrophe in der Bronzezeit?

Altmark/Dolle – Entlang der künftigen A 14 zwischen Dolle und Lüderitz wird fleißig gebuddelt – nicht nur von Baufirmen, sondern auch von Archäologen. Diese präsentierten nun ihre ersten Funde.
Archäologen an der A14: Wetterkatastrophe in der Bronzezeit?

Alte Kreisverwaltung und Kunrauer Kinderheim im Auktionskatalog

Klötze / Kunrau – Gleich zwei seit Langem leer stehende Gebäude aus der Einheitsgemeinde Klötze sollen am 24. Mai bei einer Grundstücksauktion in Leipzig unter den Hammer kommen.
Alte Kreisverwaltung und Kunrauer Kinderheim im Auktionskatalog