Andreas Döpelheuer aus Kläden wanderte auf dem Jakobsweg über die Pyrenäen
Arendsee

Durchatmen auf 1200 Kilometern Fußweg

Andreas Döpelheuer aus Kläden wanderte auf dem Jakobsweg über die Pyrenäen

„Ich wollte es tun. Die Situation des Lockdowns war für mich schwierig zu ertragen“, sagt Andreas Döpelheuer auf die Frage, warum er sich im Frühjahr entschlossen hatte, sich auf den Jakobsweg zu begeben. Diese Corona-Maßnahmen seien für ihn ein Albtraum gewesen. „Wir haben 1989 die Freiheit …
Andreas Döpelheuer aus Kläden wanderte auf dem Jakobsweg über die Pyrenäen
Sallenthin: Kind (7) von VW angefahren und schwer verletzt
Kalbe
Sallenthin: Kind (7) von VW angefahren und schwer verletzt
Sallenthin: Kind (7) von VW angefahren und schwer verletzt
Stendal: Kinderstärken erarbeitet Stellungnahme zum Spielplatzprojekt
Stendal
Stendal: Kinderstärken erarbeitet Stellungnahme zum Spielplatzprojekt
Stendal: Kinderstärken erarbeitet Stellungnahme zum Spielplatzprojekt
Bismark
Steinfelder Bushaltestelle: Ämter schieben einander Verantwortung zu
Steinfelder Bushaltestelle: Ämter schieben einander Verantwortung zu
Tangerhütte
Gegenwind für Sparvorschläge
Gegenwind für Sparvorschläge
Beetzendorf-Diesdorf

Brandstiftung in Rohrberg

Brandstiftung in Rohrberg
Stendal

Tiergarten Stendal: Luchs zieht im Frühjahr ein

Tiergarten Stendal: Luchs zieht im Frühjahr ein
Salzwedel

„Neid muss ich mir erarbeiten“

„Neid muss ich mir erarbeiten“
Klötze

Kein Ersatz für den Martinimarkt

Zum zweiten Mal hintereinander muss der Klötzer Martinimarkt, der größte Innenstadtrummel der Altmark, wegen Corona ausfallen. Fahrgeschäfte und Spielbuden werden in Klötze aber dennoch aufgebaut.
Kein Ersatz für den Martinimarkt

Osterburg

Vereine wollen Geld

Bis Ende September lief die Frist, bis zu der Osterburger Vereine Mittel aus dem Sponsoring-Vertrag der Hansestadt beantragen konnten. In seiner Sitzung am heutigen Dienstag, 19. Oktober, die ab 19 Uhr im Saal der Stadtverwaltung beginnt, beschäftigt sich der Hauptausschuss mit dem Thema. Das Interesse ist groß. Es wurden mehr Finanzmittel beantragt, als zur Verfügung stehen.
Vereine wollen Geld
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Lok Stendal hadert mit sich

Der 1. FC Lok Stendal hatte Zeit. Und Ruhe. Der Fußball-Oberligist bereitete sich intensiv auf die Partie gegen Blau-Weiß Berlin vor. Was folgte, dürfte der Mannschaft von Trainer Jörn Schulz nicht sonderlich gefallen haben. Eine Nachbetrachtung.
Lok Stendal hadert mit sich

Lok Stendal nicht zielstrebig und zu anfällig

Die junge Mannschaft des 1. FC Lok Stendal hatte Oberliga-Spitzenteam Blau-Weiß Berlin am Sonntag wenig entgegenzusetzen. In der Einzelbewertung der Altmärker gab es dementsprechend keine gute Noten.
Lok Stendal nicht zielstrebig und zu anfällig

1. FC Lok Stendal kassiert 0:4-Klatsche gegen Blau-Weiß 90 Berlin

Der 1. FC Lok Stendal hat sein Oberliga-Heimspiel gegen Blau-Weiß 90 Berlin mit 0:4 (0:2) verloren. Es war die letzten Partie eines harten Programms, bevor in den kommenden Wochen wieder Gegner auf Augenhöhe warten.
1. FC Lok Stendal kassiert 0:4-Klatsche gegen Blau-Weiß 90 Berlin

Eintracht Salzwedel dreht Partie gegen Uchtspringe

In der Fußball-Landesklasse, Staffel I, hat der SV Eintracht Salzwedel durch einen 2:1-Heimsieg gegen Medizin Uchtspringe seine Tabellenführung verteidigt. Max-Marten von Stachelski brachte die ersatzgeschwächten Gäste in der 48. Minute mit einem …
Eintracht Salzwedel dreht Partie gegen Uchtspringe

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube

„So lange Blut in den Adern fließt“

Beuster. Die Zukunft des Unabhängigen Angelclubs Beuster und Umgebung ist ungewiss, nachdem Vorsitzender Jens Zacher seine Funktion niedergelegt hat. Nun kamen die Mitglieder zu einer außerordentlichen Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus des …
„So lange Blut in den Adern fließt“

„Pack´ diesen verdammten Parcours“

140 Feuerwehrmänner und -frauen nahmen am Fire-Fit-Wettkampf auf dem Gardelegener Holzmarkt teil.
„Pack´ diesen verdammten Parcours“

Team aus Brunau holt sich erneut den Sieg

Bereits zum 16. Mal organisierte Bernhard Lemal von der Freiwilligen Feuerwehr in Vissum am Wochenende einen Orientierungsmarsch.
Team aus Brunau holt sich erneut den Sieg

Monatelang konnte die Hundestaffel des DRK coronabedingt nicht trainieren

Anlässlich des Welthundetages vor knapp einer Woche begleitete die AZ die Salzwedeler Hundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes gestern erneut beim Training. Dieses war coronabedingt jedoch lange Zeit nicht möglich. „Das ist Ausbildungszeit, die …
Monatelang konnte die Hundestaffel des DRK coronabedingt nicht trainieren

Salzwedel - 20.10.21

  • Mittwoch
    20.10.21
    unterschiedlich bewölkt
    60%
    19°
    14°

Meistgelesen

Sallenthin: Kind (7) von VW angefahren und schwer verletzt
Sallenthin: Kind (7) von VW angefahren und schwer verletzt
Sallenthin: Kind (7) von VW angefahren und schwer verletzt
„Neid muss ich mir erarbeiten“
„Neid muss ich mir erarbeiten“
„Neid muss ich mir erarbeiten“
Schenkenhorst top, Sichau flop
Schenkenhorst top, Sichau flop
Schenkenhorst top, Sichau flop
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Vierte Grenzlandjagd am ehemaligen „Eisernen Vorhang“

Im rasanten Galopp ging es am Sonnabend mit der 22-köpfigen Niedersachsen-Meute während der vierten Grenzlandjagd am ehemaligen Todesstreifen des „Eisernen Vorhangs“ durch das Gelände.
Vierte Grenzlandjagd am ehemaligen „Eisernen Vorhang“

Konzept der Ganztags-Gemeinschaftsschule geht in Arendsee offenbar auf

Fontane-Schulleiter Thomas Schlicke hat nach dem ersten Jahr Ganztags-Gemeinschaftsschule ein zufriedenes Fazit gezogen.
Konzept der Ganztags-Gemeinschaftsschule geht in Arendsee offenbar auf

Apfelkönig trifft Bienenkönigin

Unter dem Motto „Apfelkönig trifft Bienenkönigin“ stand der diesjährige Tag der Regionen, an dem sich auch wieder der Natur- und Heimatverein Bismark/Kläden beteiligte.
Apfelkönig trifft Bienenkönigin

Ellenberg erhält drei Mammutbäume

Noch in diesem Herbst sollen am Dorfgemeinschaftshaus in Ellenberg insgesamt 16 Bäume und auch noch Sträucher gepflanzt werden. Dabei handelt es sich zum einen um Ersatzpflanzungen für die Bäume, die wegen der Aufstellung des Technikgebäudes (Point …
Ellenberg erhält drei Mammutbäume

Bürgermeister muss trotzdem einen Schlips lassen

Es gibt im November in Klötze noch keine Prunksitzung des Karnevalvereins, aber eine Sessionseröffnung mit etwas mehr Programm.
Bürgermeister muss trotzdem einen Schlips lassen

Die Freundschaft bekräftigt

Die seit 20 Jahren bestehende Städtepartnerschaft zwischen Osterburg und Wielun wurde am Donnerstag im Gasthaus Zum Kanzler im Rahmen von gleich zwei Urkunden festgehalten. Zum einen wurde die alte Urkunde erneuert und auch von den damaligen …
Die Freundschaft bekräftigt