Finanz- und Sozialausschuss in Kalbe: Mehr Jugendarbeit in den Dörfern?
Kalbe

Weiteres Vorgehen der Jugendarbeit diskutiert

Finanz- und Sozialausschuss in Kalbe: Mehr Jugendarbeit in den Dörfern?

Die Jugendarbeit in der Einheitsgemeinde Kalbe war zum vierten Mal Thema im Finanz- und Sozialausschuss. Nun wurde konnte abschließend beraten werden. Dabei ging es vor allem um die mobile Jugendarbeit.
Finanz- und Sozialausschuss in Kalbe: Mehr Jugendarbeit in den Dörfern?
Salzwedeler Lessing-Ganztagsschule in Berlin ausgezeichnet
Salzwedel
Salzwedeler Lessing-Ganztagsschule in Berlin ausgezeichnet
Salzwedeler Lessing-Ganztagsschule in Berlin ausgezeichnet
Abschied mit allen Schikanen
Beetzendorf-Diesdorf
Abschied mit allen Schikanen
Abschied mit allen Schikanen
Gardelegen
Linken-Antrag: Parkplätze auf dem Gardelegener Rathausplatz weg
Linken-Antrag: Parkplätze auf dem Gardelegener Rathausplatz weg
Arendsee
Pläne für Arendseer Gustav-Nagel-Areal sollen in Politik und Förderverein besprochen werden
Pläne für Arendseer Gustav-Nagel-Areal sollen in Politik und Förderverein besprochen werden
Arendsee

Arendsee: Energie und Wärme sind wieder Thema in der Stadt

Arendsee: Energie und Wärme sind wieder Thema in der Stadt
Klötze

Stromverbrauch beim Martinimarkt wird individuell abgerechnet

Stromverbrauch beim Martinimarkt wird individuell abgerechnet
Kalbe

Änderungen für Friedhöfe in Kalbe: Kosten für Bürger steigen

Änderungen für Friedhöfe in Kalbe: Kosten für Bürger steigen
Beetzendorf-Diesdorf

„Anzeige war unanständig“: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren zum Ahlumer See ein

Die Ahlumerin Dorothee Heuer bekommt nach einer Anzeige durch mehrere Ratsmitglieder der Gemeinde Rohrberg nun absolute Rückendeckung seitens der zuständigen Stendaler Staatsanwaltschaft. Ihr Fazit: Die Wahrnehmung des Rechtes auf freie Meinungsäußerung sei keine Straftat.
„Anzeige war unanständig“: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren zum Ahlumer See ein
Arneburg-Goldbeck

Feuerwehrkosten-Regel in der Kritik

Goldbeck – Mit einer Änderung der Gebührensatzung für die der freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck beschäftigt sich der Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten der Verbandsgemeinde in seiner Sitzung am nächsten Dienstag, 4. Oktober. Konkret geht es darum, dass das Land Sachsen-Anhalt vorgibt, dass die Gebührenordnung minutengenau abrechnen muss und nicht wie bislang halbstündlich. Die Änderung erfolgt somit nicht auf Initiative der Verwaltung, sondern der Landesregierung.
Feuerwehrkosten-Regel in der Kritik

Salzwedel

Salzwedel: Feuerwehrgerätehäuser sollen im Notfall Anlaufstelle sein

Salzwedel: Feuerwehrgerätehäuser sollen im Notfall Anlaufstelle sein
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Ex-Stendaler Maik Aumann pusht Stahl Brandenburg zum Derbysieg und wird im Internet gefeiert

Der Ex-Stendaler Maik Aumann hat mit Stahl Brandenburg das Lokalderby gegen den BSC Süd 05 gewonnen. Im Vorfeld heizte er seinem Team so dermaßen ein, dass ein Video seiner Kabinenansprache nun im Internet zum Hit wurde.
Ex-Stendaler Maik Aumann pusht Stahl Brandenburg zum Derbysieg und wird im Internet gefeiert

Christian Hampel gewinnt Halbmarathon

Salzwedel – Ein positives Fazit zogen die Triathlonfüchse Osterburg am Sonntag nach dem 4. Salzwedeler Altstadtlauf. „Mit so vielen Teilnehmern hatte ich nicht gerechnet. Gefreut habe ich mich, dass so viele Kinder am Start waren. Zudem hatten wir …
Christian Hampel gewinnt Halbmarathon

SSV 80 Gardelegen als letzte altmärkische Mannschaft noch im Rennen

Wie sich Niederlagen anfühlen könnte der SSV 80 Gardelegen inzwischen nicht mehr wissen. Nachdem die Westaltmärker in der Verbandsliga noch ungeschlagen sind, zogen sie am Wochenende auch im Landespokal eine weitere Runde weiter.
SSV 80 Gardelegen als letzte altmärkische Mannschaft noch im Rennen

Warum der FSV Saxonia Tangermünde plötzlich aufblüht

Schwach begonnen, stark reagiert: Der FSV Saxonia Tangermünde verblüfft die Verbandsliga. Die Altmark-Zeitung hat beleuchtet, woher der Höhenflug des Aufsteigers kommt.
Warum der FSV Saxonia Tangermünde plötzlich aufblüht
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube

Stendal: Regenbogenfahne soll zum Ende der Woche wieder wehen

Nur relativ kurz konnte sich die queere Community in Stendal über eine am Rathaus gehisste Regenbogenflagge freuen. 
Stendal: Regenbogenfahne soll zum Ende der Woche wieder wehen

Erntedankfest in Diesdorf: Dank für das tägliche Brot

Wohin geht die Reise in der deutschen Landwirtschaft? Eine wichtige Branche zwischen Solar- und Windradboom auf den Feldern, wachsenden Herausforderungen beim Klimawandel und dem Tierwohl, aktuellen Bauernprotesten in Holland sowie hinsichtlich der …
Erntedankfest in Diesdorf: Dank für das tägliche Brot

Verfahren gegen zwei Polizeibeamte aus Altmarkkreis Salzwedel

In der Polizeiinspektion Stendal wurden insgesamt 4 Verfahren wegen des Verdachts der Unterschlagung und der Bestechlichkeit gegen 2 Polizeibeamte des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel geführt.
Verfahren gegen zwei Polizeibeamte aus Altmarkkreis Salzwedel

Leitfaden für Freiflächen-PV-Anlagen vom Klötzer Stadtrat beschlossen

Mit deutlicher Mehrheit hat der Klötzer Stadtrat bei seiner Sitzung in der vergangenen Woche den Leitfaden für die Errichtung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen im Gebiet der Einheitsgemeinde beschlossen. Es gab zwei Enthaltungen von Peter Gebühr …
Leitfaden für Freiflächen-PV-Anlagen vom Klötzer Stadtrat beschlossen

Meistgelesen

Salzwedeler Lessing-Ganztagsschule in Berlin ausgezeichnet
Salzwedeler Lessing-Ganztagsschule in Berlin ausgezeichnet
Salzwedeler Lessing-Ganztagsschule in Berlin ausgezeichnet
Abschied mit allen Schikanen
Abschied mit allen Schikanen
Abschied mit allen Schikanen
„Anzeige war unanständig“: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren zum Ahlumer See ein
„Anzeige war unanständig“: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren zum Ahlumer See ein
„Anzeige war unanständig“: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren zum Ahlumer See ein
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

VW in Vollbrand: Mann im Altmarkkreis lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich jetzt im Altmarkkreis, genauer: zwischen Quarnebeck und Trippigleben.
VW in Vollbrand: Mann im Altmarkkreis lebensgefährlich verletzt

Für alte Waage und Bushaltestellen in Binde soll es nun Lösungen geben

Wenn Ortschaftsräte zusammenkommen, ist es häufig wie in einer Dauerschleife. Es werden seit Jahr und Tag dieselben Probleme aufgezählt und die Erkenntnis, dass sich seit dem letzten Mal nichts getan hat. Das muss aber nicht immer so sein.
Für alte Waage und Bushaltestellen in Binde soll es nun Lösungen geben

Stendal: Auflage bringt Christopher Street Day in Gefahr

Der Christopher Street Day in Stendal soll in die zweite Runde gehen. Geplant ist das schon lange. Nun haben die Organisatoren kurzfristig eine neue Auflage erhalten, die das Projekt zum Schwanken bringt: Für die Veranstaltung auf dem Marktplatz der …
Stendal: Auflage bringt Christopher Street Day in Gefahr

Ackendorf: Rot kommt nur auf Knopfdruck

Die Handhabung der beiden Fußgänger-Bedarfsampeln in Ackendorf und Berge werden nicht verändert.
Ackendorf: Rot kommt nur auf Knopfdruck

Salzwedel: Wie der Circus Karl Altoff Köllner alte wie neue Krisen übersteht

Zirkus Karl Altoff Köllner ist aktuell mit 16 Transportern, 25 Akteuren und 30 Tieren in der Stadt. Wie die Großfamilie, die die Zirkustradition bereits in der siebten Generation hochhält, Corona und Energiekrise meistert:
Salzwedel: Wie der Circus Karl Altoff Köllner alte wie neue Krisen übersteht

Schwarzendammer Vinylfreunde erregen deutschlandweit Aufmerksamkeit

Schwarzendamm – Ihr Herz schlägt für die gute alte Schallplatte. Zu den Vinyl-Freunden Schwarzendamm gehören fünf Musikenthusiasten aus der Region, nämlich Rolf Heidmann, Heiko Schulz, Friedhelm Licht, Hans-Werner Hartmann und Bernd Heidmann.
Schwarzendammer Vinylfreunde erregen deutschlandweit Aufmerksamkeit