Zehn Mannschaften spielten beim Firmen-Beach-Cup am Sonnabend Beachvolleyball

„Das schweißt zusammen“

+
Der SPD-Ortsverein Gardelegen (links vom Netz) spielte in seiner Gruppe gegen den Sieger Team Volksbank Gardelegen.

Gardelegen. Es wurde gepritscht, gebaggert und geblockt – und zwar von den Spielern der Firmen-Mannschaften beim Firmen-Beach-Cup des City Beach Volleyball Cups Gardelegen.

Von der angrenzenden Wiese aus schauten sich Interessierte die Spiele an.

Gardelegen. Es wurde gepritscht, gebaggert und geblockt – und zwar von den Spielern der Firmen-Mannschaften beim Firmen-Beach-Cup des City Beach Volleyball Cups Gardelegen. Die zehn Mannschaften – Hansestadt Gardelegen, Volksbank Gardelegen, KASS Tischlerei, Sparkasse Altmark West, SPD-Ortsverein Gardelegen, Carl Bechem GmbH, Pizzeria & Ristorante Napoli, Vita Amare GmbH, BA Glass Germany und die Wirtschaftsjunioren (WJ) Altmark – traten am Sonnabend auf den Beachvolleyball-Feldern im Erlebnisbad Zienau gegeneinander an.

Beim Firmen-Beach-Cup traten Vita Amare GmbH (hinten) und BA Glass Germany gegeneinander an.

Nach den Gruppenspielen traten die Erst- und Zweitplatzierten aus den jeweiligen Gruppen in einer Zwischenrunde an. Die Sieger spielten dann um die Plätze 1 bis 3, die Zweiten um die Platzierungen 4 bis 6. Die Drittplatzierten der Gruppenspiele traten für die Plätze 7 bis 9 an. Schiedsrichter waren jeweils Mitglieder von Teams, die sich auf dem angrenzenden Rasen von Spielen erholten oder für die nächste Runde vorbereiteten.

Zu gewinnen gab es für die Sieger des Cups, welcher von der Sparkasse Altmark West, der Sportvereinigung Gardelegen, des SSV 80 Gardelegen sowie der Stadt Gardelegen veranstaltet wurde, Pokale und über die konnten sich die Teams Volksbank Gardelegen, KASS Tischlerei und Pizzeria & Ristorante Napoli freuen.

Mit der Beteiligung am Firmen-Beach-Cup zeigte sich Julia Schlüsselburg zufrieden. „Das ist ein cooles Event“, so die Wirtschaftsförderin. Denn unter den Mannschaften waren auch vier Teams, die erstmalig mitmachten. „Viele finden das gemütlich, denn es gibt tolle Musik, Essen, Getränke und gutes Wetter“.

Beim Firmen-Beach-Cup stehe zudem der Spaß im Vordergrund. „Man kann etwas mit den Kollegen machen, das schweißt zusammen und man lernt sich nochmal auf einer ganz anderen Basis kennen“, erklärte sie weiter.

Von Ina Tschakyrow

Die Platzierungen

1. Volksbank Gardelegen

2. KASS Tischlerei

3. Pizzeria & Ristorante Napoli

4. Sparkasse Altmark West

5. Carl Bechem GmbH

6. WJ Altmark

7. Vita Amare GmbH

8. BA Glass Germany

9. Hansestadt Gardelegen

10. SPD-Ortsverein Gardelegen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare