Durch die Wucht: Pkw wurde auf Fahrbahn zurückgeschleudert

VW Golf prallt bei Gardelegen gegen Straßenbaum: Zwei Personen schwer verletzt

+
Die Insassen wurden schwer verletzt, der VW Golf erheblich beschädigt.

pm/mih Gardelegen. Am frühen Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr ist es an der Letzlinger Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen.

Nach Ermittlungen der Polizei befuhr der 74-jährige Fahrzeugführer mit seinem VW Golf die Letzlinger Landstraße aus Letzlingen kommend in Richtung Gardelegen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 74-jährige Fahrzeugführer und seine 68-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Klinikum von Gardelegen eingeliefert.

Der erheblich beschädigte Pkw wurde durch ein ortsansässiges Bergunternehmen abgeschleppt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare