Einschulung 2017: Impressionen aus Gardelegen und Kalbe

1 von 34
Die 40 Erstklässler der Miester Grundschule wurden in der benachbarten Sporthalle eingeschult. Die Klassenlehrerinnen sind für die 1 a Annette Giggel und für die Klasse 1 b Heidi Velten.
2 von 34
3 von 34
Viel Publikum in Mieste.
4 von 34
Jeder Erstklässler bekam auch in Mieste zum Schluss seine Schultüte überreicht.
5 von 34
Die Schulranzen wurden an die Häkchen der Schultische gehängt und dann begann der „erste Schultag“ in der Otto-Reutter-Grundschule. Erstmal wurden die Kinder aber nur locker begrüßt.
6 von 34
Einige Kinder waren sichtlich stolz, anderen war ein wenig mulmig. Schließlich fängt nun an der Reutter-Schule ein neues Leben an.
7 von 34
Im Theaterstück der Reutter-Grundschule wollte Nils erst nicht in die Schule, sondern lieber im Wald spielen.
8 von 34
Die Klasse 1a der Reutter-Schule.
9 von 34
Die Klasse 1b der Reutter-Schule.

Gardelegen / Kalbe. Die Süßigkeitenregale in den Supermärkten im Gardelegener Stadtgebiet waren in den vergangenen Tagen wohl leer geräumt, denn aller Naschkram war in hunderten Zuckertüten gelandet, die von eben so vielen Kindern am Sonnabend in Empfang genommen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare