Start auf dem Gardelegener Rathausplatz

Heute um 10 Uhr: Ausfahrt der Oldtimerfreunde

Oldtimer sind am Sonnabend ab 9 Uhr auf dem Gardelegener Rathausplatz zu bewundern. Die Gardelegener Oldtimerfreunde starten von dort aus ihre Altmark-Rundfahrt. Foto: Archiv
+
Oldtimer sind am Sonnabend ab 9 Uhr auf dem Gardelegener Rathausplatz zu bewundern. Die Gardelegener Oldtimerfreunde starten von dort aus ihre Altmark-Rundfahrt. 

Gardelegen – Der „Oldtimerstammtisch 2000 Gardelegen“ feiert sein 20-jähriges Bestehen. Und zwar mit einer Oldtimertour am Sonnabend, 10. Oktober. Start ist um 10 Uhr auf dem Gardelegener Rathausplatz.

Ab etwa 9 Uhr besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, die Fahrzeuge, die dort abgestellt werden, zu besichtigen. Dazu gibt es Hinweise und Fachsimpeleien mit den Besitzern der liebevoll gepflegten alten Fahrzeuge, deren stolze Besitzer gerne Auskunft über ihre Gefährte geben. Es geht dann mit einem Zwischenstopp in Stendal weiter, durch Tangermünde bis nach Arneburg, wo es die Mittagsrast gibt. Danach wird Werben angesteuert und weiter über Seehausen und Osterburg zum Kavaliershaus am Schloss Krumke, ehe es zurück in Richtung Gardelegen geht. (sts)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare