Der Hundesportverein Waldschnibbe in Gardelegen zieht um. Das neue Vereinsgelände befindet sich „An den Burgstücken“, informiert Vorstandsvorsitzender Mario Barnieck. Lässt es die Corona-Situation zu, soll der Umzug gegen Ende des Jahres erfolgen.
Roxförde – „Die Roxförder freuen sich jedes Jahr darauf“, meinten am Freitagnachmittag Christoph Lindecke, Michael Thiele und Christian Hietel und sprachen vom traditionellen Wurstsingen.
Gardelegener beschweren sich: Zu viele Hundehaufen
„Hundekot auf dem Gehweg der Bornemannstraße in Gardelegen nimmt unzumutbares Ausmaß an“ hat ein Bürger im Behördenmelder „Sag’s uns einfach“ der Stadt Gardelegen geschrieben.
Gardelegen – Ein Lebensmittelmarkt und ein Fachmarkt sollen an der Straße „Vor dem Salzwedeler Tor“, auf dem Gelände, wo sich derzeit noch das Volkshaus mit Saal befindet, entstehen.