Gardelegen – Archiv

Tourismuskonzept: 1317 Klicks für Tour de Gardelegen

Tourismuskonzept: 1317 Klicks für Tour de Gardelegen

Das Tourismuskonzept wurde in diesem Jahr vom Gardelegener Stadtrat beschlossen. Was wurde bisher umgesetzt?
Tourismuskonzept: 1317 Klicks für Tour de Gardelegen
Gerichtsprozess nach tödlichem Verkehrsunfall auf der B 71 zwischen Gardelegen und Letzlingen

Gerichtsprozess nach tödlichem Verkehrsunfall auf der B 71 zwischen Gardelegen und Letzlingen

Wegen fahrlässiger Tötung stand am Montag ein 30-Jähriger vor dem Gardelegener Gericht. Er soll einen Unfall im April auf der B 71 zwischen Gardelegen und Letzlingen verursacht haben, bei dem ein Motorradfahrer starb.
Gerichtsprozess nach tödlichem Verkehrsunfall auf der B 71 zwischen Gardelegen und Letzlingen

42-Jähriger in Gardelegen vor Gericht: „Sie sind mir so ´ne Marke“

Ein 42-jähriger Mann wurde direkt aus dem Gefängnis ins Amtsgericht Gardelegen gebracht.
42-Jähriger in Gardelegen vor Gericht: „Sie sind mir so ´ne Marke“

Kritik an Abarbeitung von Anfragen aus Ortschaftsräten

Über den Behördenmelder „Sag‘s uns einfach“ werden verschiedene Anfragen, wie zum Beispiel defekte Straßenlaternen gemeldet. Aus einem Ortschaftsrat gab es Kritik, dass diese Anliegen schneller bearbeitet werden, als die Anfragen aus den Protokollen …
Kritik an Abarbeitung von Anfragen aus Ortschaftsräten

Lindstedts Ortschaftsrat fordert mehr Radwege

Mehr Radwege rund um Lindstedt und seine Ortsteile wünscht sich der Lindstedter Ortschafstrat. Die Mitglieder plädieren auch dafür, dass bestehende Radwege erneuert werden und haben sich an mehrere Behörden gewandt.
Lindstedts Ortschaftsrat fordert mehr Radwege

Tödlicher Unfall bei Hemstedt: Suzuki-Fahrer (70) verstirbt noch vor Ort

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagvormittag gegen 10.35 Uhr ist ein 70-Jähriger tödlich verletzt worden.
Tödlicher Unfall bei Hemstedt: Suzuki-Fahrer (70) verstirbt noch vor Ort

Angeklagter: „Alleine komme ich nicht klar“

Ein Mann saß erneut auf der Anklagebank, weil er die gegen ihn ausgesprochene Geldstrafe nur teilweise gezahlt hatte.
Angeklagter: „Alleine komme ich nicht klar“

Allee-Charakter auch mit Baumlücken?

Auf dem Wall in Gardelegen müssen Bäume gefällt werden. Dazu gab es eine Begehung.
Allee-Charakter auch mit Baumlücken?

„Mit überwältigender Mehrheit“

Die Kirchenältesten haben sich für den neuen Gardelegener Pfarrer Tobias Krüger ausgesprochen.
„Mit überwältigender Mehrheit“

Colorierte Lithografie vom Bild „Hofjagd in Letzlingen“ wurde erworben

Eine colorierte Lithografie des Bildes „Hofjagd in Letzlingen“ konnte von der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt erworben werden. Es ist die einzig bekannte Farbkopie dieses Gemäldes von Conrad Freyburg und hängt nun im Jagdschloss.
Colorierte Lithografie vom Bild „Hofjagd in Letzlingen“ wurde erworben

Gardelegens Friedhofsgebührensatzung soll erläutert werden

Ortsbürgermeister und Fraktionsvorsitzende sollen eingehend über die neue Friedhofsgebührensatzung informiert werden.
Gardelegens Friedhofsgebührensatzung soll erläutert werden

Festkomitee traf sich zum ersten Mal

Im kommenden Jahr wird in Kloster Neuendorf ein doppeltes Jubiläum gefeiert.
Festkomitee traf sich zum ersten Mal

Es gibt Streit im Gardelegener Stadtrat über die Friedhofsgebührensatzung

Die Friedhofsgebührensatzung ist von der Tagesordnung des Gardelegener Stadtrates abgesetzt worden.
Es gibt Streit im Gardelegener Stadtrat über die Friedhofsgebührensatzung

Erben: „Wir haben nicht gebaut, nur um zu bauen“

Die Öffnungszeiten des neu erbauten Besucherzentrums sind dem Gardelegener Gedenkstätten-Förderverein ein Dorn im Auge.
Erben: „Wir haben nicht gebaut, nur um zu bauen“