Nach Aussage des Fahrers lag ein technischer Defekt am Pkw vor

39-Jähriger lenkt Ford in den Straßengraben und stößt gegen Baum

pm/mih Gardelegen. Ein 39 jähriger Fahrer eines Ford wollte auf der B 71 zwischen Gardelegen und Letzlingen eine Fahrzeugkolonne, bestehend aus mehreren Fahrzeugen, überholen.

Während des Überholvorganges stellte der Fahrzeugführer nach eigenem Bekunden einen technischen Defekt am Fahrzeug fest.

Um nicht mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu kollidieren, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug in den Straßengraben und stieß hierbei gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam vorsorglich in das Krankenhaus Gardelegen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Stefan Puchner

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare