Mehr An- als Abmeldungen

Wirtschaftliche Entwicklung in Gardelegen trotz(t) Corona-Pandemie

Mehr An- als Abmeldungen

Gardelegen – Trotz der durch die Corona-Pandemie hervorgerufenen Wirtschaftskrise mit dem zwischenzeitlichen Lockdown hat Gardelegens Wirtschaftsförderin Julia Schlüsselburg eine positive Bilanz des bisherigen Jahres aus gewerblicher Sicht gezogen.
Mehr An- als Abmeldungen
Hundejagd mit glücklichem Ende
Hundejagd mit glücklichem Ende
Hundejagd mit glücklichem Ende
Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe: Manchmal gibt es Wartezeiten
Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe: Manchmal gibt es Wartezeiten
Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe: Manchmal gibt es Wartezeiten
Radweg an B 71 wird saniert: Die Huckel kommen weg
Radweg an B 71 wird saniert: Die Huckel kommen weg
Kritik an Möllerbrücke bei Kämkerhorst
Kritik an Möllerbrücke bei Kämkerhorst

Fotos und Videos aus der Altmark

Salzwedel

Viele Zuschauer beim Glockenguss in Berge

Viele Zuschauer beim Glockenguss in Berge

Zweiter Salzwedeler Altstadtlauf

Zweiter Salzwedeler Altstadtlauf

Einzelkritik Lok Stendal - Hansa Rostock II

Einzelkritik Lok Stendal - Hansa Rostock II

Glockenguss in Berge „Gloriosa“ vor „Sixtina“

Berge – „Die Bronze hatte die perfekte Temperatur, es hat sich alles perfekt angehört“, freute sich Glockengießer Simon Laudy aus den Niederlanden am Sonnabend kurz nach 22.30 Uhr, nachdem die Glocke „Gloriosa“ für die Berger Kirche gegossen war.
Glockenguss in Berge „Gloriosa“ vor „Sixtina“

Aktivisten besetzen das GÜZ

Letzlingen – 20 Antimilitaristen haben gestern das Gefechtsübungszentrum Heer (GÜZ) besetzt, um auf „Kriegsvorbereitungen in der Altmark“ aufmerksam zu machen. „Krieg beginnt hier“ stand auf einem der Banner.
Aktivisten besetzen das GÜZ
„Bürger haben Recht auf Mitbestimmung genutzt“
„Bürger haben Recht auf Mitbestimmung genutzt“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

E-Paper Aktion - Lesen Sie 4 Wochen lang das E-Paper für 0 €

E-Paper Aktion - Lesen Sie 4 Wochen lang das E-Paper für 0 €

Trotz Absperrung auf Skate-Anlage

Gardelegen – „Ich bin erschüttert, dass die Skate-Anlage schon genutzt wird“, sagte Gudrun Gerecke während der Sitzung des Hauptausschusses, „obwohl noch ein Bauzaun steht und die Anlage noch nicht freigegeben wurde“.
Trotz Absperrung auf Skate-Anlage

Isenschnibbe: Mann im Gebüsch löst Polizeieinsatz aus

Gardelegen – Ein Mann im Gebüsch nahe der Gedenkstätte Isenschnibbe bei Gardelegen hat am Tag des Bundespräsidenten-Besuchs (AZ berichtete) einen kleineren Polizeieinsatz ausgelöst.
Isenschnibbe: Mann im Gebüsch löst Polizeieinsatz aus

Streit um den Schotter in Mieste

Mieste – Die geplante Umgestaltung des Gräberfeldes für die Opfer des Todesmarsches vom April 1945 wird sich auf das kommende Jahr verschieben.
Streit um den Schotter in Mieste

Schlingnatter-Nachweis auf Mooswiese bei Hottendorf

Hottendorf – Im FFH-Gebiet der „Mooswiese“ bei Hottendorf östlich von Gardelegen –FFH steht für „Flora, Fauna, Habitat“ – konnte vor wenigen Tagen ein weiterer Neufund der Schlingnatter für die westliche Altmark erbracht werden.
Schlingnatter-Nachweis auf Mooswiese bei Hottendorf
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Berge - 01.10.20

  • Donnerstag
    01.10.20
    unterschiedlich bewölkt
    25%
    18°

Badeunfall an der Gardelegener Kiesgrube – Eine Person schwer verletzt 

Gardelegen - Zu einem Rettungshubschraubereinsatz kam es gestern kurz nach 17 Uhr in Gardelegen.
Badeunfall an der Gardelegener Kiesgrube – Eine Person schwer verletzt 

Gardelegen: Böller sollen bleiben

Gardelegen – Die große Mehrheit jener Hausbesitzer aus der Gardelegener Innenstadt, die vom Gardelegener Ordnungsamt wegen eines möglichen Böller-Verbots angeschrieben worden sind und auch geantwortet haben, ist für ein solches Verbot.
Gardelegen: Böller sollen bleiben

Gardelegen: Investition in Drehleiter nötig

Gardelegen – Im übernächsten Jahr ist es soweit. Dann wird die Drehleiter der Gardelegener Ortsfeuerwehr 20 Jahre alt.
Gardelegen: Investition in Drehleiter nötig

Zwei Schwerverletzte: Verkehrsunfall auf B 71 in Letzlingen

Bei einem Verkehrsunfall sind am heutigen Tag zwei Personen schwer verletzt worden. Folgender Unfallhergang konnte bisher rekonstruiert werden:
Zwei Schwerverletzte: Verkehrsunfall auf B 71 in Letzlingen

Schwerer Verkehrsunfall auf B 71 in Letzlingen

Unfall heute um 10.45 Uhr in Letzlingen (Altmarkkreis Salzwedel) auf der B 71.
Schwerer Verkehrsunfall auf B 71 in Letzlingen

Gardelegens Bibliothek: Bücherrücken-Fassade und Terrasse

Gardelegen – Es sind erstmal nur vage Pläne. Aber: Die Gardelegener Bibliothek soll erweitert werden. Das erklärte Dietmar Sauer, Architekt aus Köthen, vor wenigen Tagen im städtischen Bauausschuss. Er stellte seine Ideen zur Modernisierung der …
Gardelegens Bibliothek: Bücherrücken-Fassade und Terrasse

Aus den anderen Städten

Kriegsspiele: In Bierflaschenhöhe über das Grüne Band

Kriegsspiele: In Bierflaschenhöhe über das Grüne Band

100 Meter Ölspur: Auffahrunfall an der Stadtseeallee

100 Meter Ölspur: Auffahrunfall an der Stadtseeallee

Stendals Stadtwerke warnen: Unseriöse Haustürgeschäfte und Betrügereien

Stendals Stadtwerke warnen: Unseriöse Haustürgeschäfte und Betrügereien