Heide: Es hat „Bumm“ gemacht

Panzergranate aus sowjetischer Produktion gestern auf dem Truppenübungsplatz gesprengt

Heide: Es hat „Bumm“ gemacht

Letzlingen. Truppenübungsplatz Altmark, Colbitz-Letzlinger Heide. Um 11.17 Uhr hat es dort gestern „Bumm“ gemacht. Im Minutentakt folgen zwei weitere kleine Detonationen.
Heide: Es hat „Bumm“ gemacht
„Der Name muss bleiben“
„Der Name muss bleiben“
„Der Name muss bleiben“
„Keine Feuerwerke mehr vom Schloss her“
„Keine Feuerwerke mehr vom Schloss her“
„Keine Feuerwerke mehr vom Schloss her“
„Hoffen wir auf offenes Wetter“
„Hoffen wir auf offenes Wetter“
„Nicht über unser Herz gebracht“
„Nicht über unser Herz gebracht“

Fotos und Videos aus der Altmark

8. Stadtparklauf in Tangerhütte

8. Stadtparklauf in Tangerhütte

Hoi-hott und Imi-ata: Auch Dähre und Kläden feiern den Sessionsauftakt

Hoi-hott und Imi-ata: Auch Dähre und Kläden feiern den Sessionsauftakt
Salzwedel

Local Heroes 2017 - das Bundesfinale in Salzwedel

Local Heroes 2017 - das Bundesfinale in Salzwedel

AZ-TV

Video

Video: Große Image-Kampagne "Wir lieben Bad Bevensen"

Video: Große Image-Kampagne "Wir lieben Bad Bevensen"
„Männer verändern die Welt“
„Männer verändern die Welt“
„Tiere lassen sich nicht artgerecht einsperren“
„Tiere lassen sich nicht artgerecht einsperren“
Auf Lichternacht folgt Ascheflug
Auf Lichternacht folgt Ascheflug
„Ich war gerührt“
„Ich war gerührt“
„Ihnen sollte kein Zacken aus der Krone brechen“
„Ihnen sollte kein Zacken aus der Krone brechen“
„Mein Auto wäre glatt ein Hinderniss“
„Mein Auto wäre glatt ein Hinderniss“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“
Das Abo-Angebot zu Weihnachten mit attraktiver Prämie
Das Abo-Angebot zu Weihnachten mit attraktiver Prämie

Streit ist nicht nur negativ

it Gardelegen. Auf die Frage, was ihnen zu Streit oder Konflikt einfällt, antworteten die Schüler der vierten Klasse der Gardelegener Goethe-Grundschule unterschiedlich: „Ich gehe Streit aus dem Weg“, „Ich versuche Streit zu lösen“ oder „Ich greife …
Streit ist nicht nur negativ

Zepig: „Das wäre mal richtige Demokratie“

sts Gardelegen / Berlin. „Ich hätte nichts gegen eine tolerierte Minderheitsregierung. “ Das sagt Gardelegens Bürgermeisterin Mandy Zepig im Gespräch mit der Altmark-Zeitung zur Frage, wer künftig Deutschland regieren soll.
Zepig: „Das wäre mal richtige Demokratie“

Dachbauteile illegal entsorgt

Wernitz. Mehrere alte und verdreckte PVC-Lichtplatten, Reste von einer roten Trapezblecheindeckung, Dachrinnen, Regenfallrohre und etliche, teilweise zerbrochene Glasplatten wurden illegal auf einem Privatgrundstück vor dem aufgeschütteten Wall an …
Dachbauteile illegal entsorgt

Vorverlegung „war genau richtig“

Gardelegen. Pünktlich zur Eröffnung begann es draußen zu regnen. Und so mussten alle Anwesenden kurzerhand in die Räume der Lebenshilfe-Werkstätten im Gardelegener Gewerbegebiet ausweichen. Was zur Folge hatte, dass es dort sehr eng wurde.
Vorverlegung „war genau richtig“
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Berge - 23.11.17

  • Donnerstag
    23.11.17
    unterschiedlich bewölkt
    55%
    14°

Meistgelesen

Hoheluft und „Stormy Weather“
Hoheluft und „Stormy Weather“
Landärzte und Autobahn
Landärzte und Autobahn
„Bewährungszeit kommt noch“
„Bewährungszeit kommt noch“

Nickerchen ohne Presslufthammer

Gardelegen. Die Mittagsruhe war sogar Bestandteil der Verträge. Zwischen 12 und 14 Uhr sollte es in der Gardelegener Kindertagesstätte Spatzennest/Zwergenland an der OdF-Straße möglichst ruhig zugehen.
Nickerchen ohne Presslufthammer

Ladestation aufgestellt

sts Gardelegen. Es gab dazu sogar einen Stadtratsbeschluss. Denn in der Gardelegener Innenstadt wird es künftig zwei Stellflächen weniger geben.
Ladestation aufgestellt

Brauchtumsgeld auch mal für Sekt

Gardelegen. Wer künftig Geld für Veranstaltungen von der Stadt Gardelegen haben will, der muss einen schriftlichen Antrag stellen. Das steht in der neuen Richtlinie der Stadt.
Brauchtumsgeld auch mal für Sekt

Ohne Taschenrechner Mathe-Aufgaben lösen

it Gardelegen. Konzentriert sitzen die etwa 30 Fünft- bis Zwölftklässler vor den Aufgaben der Mathematik-Olympiade, um sich Lösungswege zu überlegen und das richtige Ergebnis errechnen zu können.
Ohne Taschenrechner Mathe-Aufgaben lösen

Pächter für Waldbad-Café

sts Zichtau. Das Waldbad-Café in Zichtau soll verpachtet werden. Das erfuhren die Mitglieder des Zichtauer Ortschaftsrates während ihrer jüngsten Sitzung.
Pächter für Waldbad-Café

SAW G-0468 – und Rettung naht

Solpke. Sven Tiedge erinnert sich heute noch mit Schaudern an die Situation. Denn bei ihm in der Kolonie Himmelreich unweit von Mieste gab es vor etwa zwei Jahren einen Notfall: „Ein Mann hatte einen Herzstillstand. “ Also wurde der Rettungsdienst …
SAW G-0468 – und Rettung naht

Aus den anderen Städten

Skoda-Fahrerin prallt nach missglücktem Überholmanöver mit Pkw gegen Baum 

Skoda-Fahrerin prallt nach missglücktem Überholmanöver mit Pkw gegen Baum 

Raub im Stendaler Stadthaus: Polizei hofft auf Hinweise

Raub im Stendaler Stadthaus: Polizei hofft auf Hinweise

Ein Glockenhaus für die Hansestadt Salzwedel

Ein Glockenhaus für die Hansestadt Salzwedel

Intensivtäter kommt hinter Gitter

Intensivtäter kommt hinter Gitter