Erntefahrzeuge gehen bei Badingen und Biesenthal in Flammen auf

In der Ernte: Zwei Strohpressen bei Bismark ausgebrannt

+
Die schwerbeschädigte Erntemaschine bei Biesenthal.
  • VonDavid Schröder
    schließen

ds Badingen / Biesenthal. Zwei Erntemaschinen gingen am Montagnachmittag bei Badingen und Biesenthal in Flammen auf. Beide Strohpressen wurden schwer beschädigt.

Auf einer Ackerfläche bei Biesenthal bemerkte ein Schlepperfahrer gegen 14.38 Uhr während des Pressens von Ballen Qualmentwicklung. Als er die Presse abseits von Stroh abstellte, fing sie sofort Feuer und geriet in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht.

Die ausgebrannte Strohpresse bei Badingen.

Etwas später am Nachmittag, gegen 17.10 Uhr, geriet bei der Feldarbeit auf einer Fläche bei Badingen eine weitere Strohpresse in Brand. Die Presse wurde durch das Feuer zerstört. Auch das Zugfahrzeug, ein Deutz-Schlepper, wurde durch das Feuer beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare